Moderator: ft-team
Das ist ja bereits erlaubt.Pollux hat geschrieben: Nun finde ich, dass - unabhängig vom Upload-Limit - das Einstellen eines zusätzlichen Vergleichsfotos erlaubt sein sollte.
Sinnvoller erscheint es mir, die Funktionalität der Galerie auszubauen, damit man die Bilder dort besser besprechen kann, wo Bildbesprechungen hingehören, nämlich in die Galerie.DSP hat geschrieben: der mal wieder nachfragen sollte ob ein Abschnitt Bildbesprechungen im Forum nicht doch mal eingeführt wird.
Da würde ich durchaus noch weiter gehen. Angesichts der Bilderflut und Kommentararmut in der Galerie befürworte ich ein Upload-Limit von einem Foto pro Tag. Das schmeckte mir zwar selbst nicht wirklich, aber ich glaube, dass diese Massnahme sinnvoll im Sinne von höherer Bildqualität und größerer Kommentierfreudigkeit sein könnte.countryboy hat geschrieben:Da hat er recht der Cano, zudem waere denkbar:
Wenn die "alten Hasen" pro Tag nur ein Bild einstellen wuerden, um den noch etwas blindwuetigen Neuen in ihrer Begeisterung ein wenig mehr Raum einraeumten, ginge das wohl leicht zu machen.
Gott bewahre! Bildvergleiche machen für mich nur in der Galerie Sinn. Die allerdings sollte hinsichtlich der Funktionalität etwas weniger rudimentär sein, wie Cano schon bemerkte.der mal wieder nachfragen sollte ob ein Abschnitt Bildbesprechungen im Forum nicht doch mal eingeführt wird.
Mir würde das auch nicht schmecken. Und ich glaube auch nicht, daß dadurch der gewünschte Effekt eintritt (zumindest nicht bei mir).Pollux hat geschrieben:Das schmeckte mir zwar selbst nicht wirklich, aber ich glaube, dass diese Massnahme sinnvoll im Sinne von höherer Bildqualität und größerer Kommentierfreudigkeit sein könnte.
Mein Verständnis von Galerie ist, dass dort Fotos zu sehen sind und im Forum möchte ich nur lesen und schreiben. Außerdem kann man im Forum, falls erforderlich, einen Link zu dem entspr. Foto setzen. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich mich im Forum höchst selten, in der Galerie jedoch überwiegend betätige.DSP hat geschrieben:Dumme frage: Wieso?Gott bewahre! Bildvergleiche machen für mich nur in der Galerie Sinn.
In der Art geht es doch auch und man sieht direkt den Zusammenhang
Daraus könnte man ableiten, dass es Dir nichts ausmacht, wenn Deine gerade eingestellten Fotos in Nullkommanichts im Nirwana verschwinden. Mich stört das nicht nur bei meinen Fotos, sondern auch bei allen anderen sehenswerten Fotos. Also in den meisten Fällen auch bei Deinen...Mir würde das auch nicht schmecken. Und ich glaube auch nicht, daß dadurch der gewünschte Effekt eintritt (zumindest nicht bei mir).
Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt und kann ganz gut damit leben, zumal sich das Nirwana-Problem durch ein Upload-Limit von einem Bild pro Tag nicht lösen läßt. Wer auf fototalk geht, sieht zunächst lediglich vier Bilder. Wenn man auf "FOTO-GALERIE" klickt, kann man acht Bilder auf einmal sehen. Man ist also sehr schnell weg vom Fenster, wenn man sich nicht über "Neue Bilder" auf dem laufenden hält. Auch wenn nur noch 1 Bild pro Tag zugelassen ist, kommt man letztlich am "Blättern" nicht vorbei.Pollux hat geschrieben:..., dass es Dir nichts ausmacht, wenn Deine gerade eingestellten Fotos in Nullkommanichts im Nirwana verschwinden.
Richtig. Aber nur halb so weit.Auch wenn nur noch 1 Bild pro Tag zugelassen ist, kommt man letztlich am "Blättern" nicht vorbei.