HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleine Digitalkamera für die Nacht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Lounge
wenige Posts

Kleine Digitalkamera für die Nacht

Beitrag von Lounge » Mo Mai 22, 2006 3:32 pm

Ich bin im moment auf der Suche nach einer neuen Digicam. Ich möchte eine sehr handliche haben, die man auch mal in einer Hosentasche verstauen kann (ich trage normale Hose, nicht irgentwelche HipHop-Hosen :wink: ). Neben der Größe, lege ich den meisten Wert auf gute Aufnahmen speziell bei Nacht. Ich möchte zum Bsp. schön illuminierte Gebäude fotografieren oder halt anderen Dinge bei Dunkelheit, wo eine rausch-arme Kamera von Vorteil wäre.
Speziell ins aufe gefasst habe ich bis jetzt die Canon Ixus Reihe, ganz speziel die Ixus 65, was hauptsächlich an Design und Größe liegt. Ich habe sie mir in einem geschäft vorführen lassen und der Verkäufer meinte, man kann nicht viel manuell einstellen, sie besitzt allerdings einen Nachtmodus mit dem man dann auch gute Nachtaufnahmen machen kann (inkl. Stativ). Ist das richtig? Wäre beispielsweise die canon geeigneet für mich? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man für schöne Nachtaufnahmen am besten alle manuell einstellt und diese kleinen stylischen Kameras da nicht so viel bringen ...
Ich freue mich auch gerne über andere Vorschläge für Kameras dieser Art , welche am besten ein Budget von 400€ nicht überschreiten. Wenn ihr ein vorschlag über diesem Budget hat, auch gerne schreiben, denn am ende gibt man sowieso mehr aus als man will ...

Danke fürs lesen und freue mich auf eure Antworten.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Mai 25, 2006 9:25 pm

Sind wir nicht alle auf der Suche nach einer "Kleinen für die Nacht" ? :wink:

Aber bei 400 € Budget :shock: :oops:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<