Moderator: ft-team
Pathologe hat geschrieben:...ich wäre gerne bereit noch ein bisschen auszugeben, um ein gescheites 18-55mm Objektiv zu bekommen!
Pathologe hat geschrieben:In erster Linie für Landschaften und Gebäude, später vielleicht noch ein Tele oder Makro.
dann muß ich dich noch einmal aus einem anderen Threat zitieren:Sehr geehrter Herr Pathologe Wink
also Du solltest einfach mal die Freds der letzten Wochen durchlesen, in denen Du gepostet hast und wo viele Infos drinstehen. Und ein paar andere, da sind z.B. ein paar Fotos von mir drin die beweisen, dass z.B. eine istDs mit einer guten Linse locker mit einer D200 oder D80 oder 30D mithalten kann.
vielleicht hattest du ja nur eine Montagskamera, es geht auch andersInzwischen weiß ich, die Lumix ist wirklich Spitze und natürlich muss man auch damit umgehen können, Technik allein bringt nichts. Wenn man eine gute Kamera hat, ist der Benutzer das schwächste Glied, wenn es um gute Fotos geht Wink
Pathologe hat geschrieben:...Als Mini Grafik mögen sie ja alle wunderschön sein, aber dann kommt die Überraschung, wenn man aug größer klickt
Pathologe hat geschrieben:IS?
Ich denke, die K10D sprengt meinen Rahmen, der Preis nicht unbedingt, aber dann hätte ich kein Geld mehr für ein gescheites Objektiv. Was wäre wichtiger, IS oder ein gutes Objektiv?