HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bild in Bild

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
xezna
wenige Posts

Bild in Bild

Beitrag von xezna » So Sep 30, 2007 1:31 pm

Ich hätte ne Frage bezöglich Bildberarbeitung. Ich würde gerne zwei bilder in eins reinpacken, so das man nur ein bild hat, aber das aus 2 in einander verschwommenen bildern besteht. Gibts irgendwelche Tools hier für oder kann ich es auch mit PS machen????

Framework91
postet oft

Beitrag von Framework91 » So Sep 30, 2007 2:03 pm

Meinst du sowas wie eine Doppelbelichtung?

_nicolas
postet ab und zu

Re: Bild in Bild

Beitrag von _nicolas » So Sep 30, 2007 2:16 pm

xezna hat geschrieben:Gibts irgendwelche Tools hier für oder kann ich es auch mit PS machen????
Du scheinst – genau wie viele – PS mit einem Freeware-Tool zu verwechseln, mit dem man ganz toll rote Augen und so beseitigen kann ;-)

Ich denke, was Du meinst sind zwei ineinander laufende Bilder. Das funktioniert mit Ebenenmasken und dem Verlaufswerkzeug.

xezna
wenige Posts

Beitrag von xezna » So Sep 30, 2007 7:28 pm

_nicolas hat geschrieben:
xezna hat geschrieben:Gibts irgendwelche Tools hier für oder kann ich es auch mit PS machen????
Du scheinst – genau wie viele – PS mit einem Freeware-Tool zu verwechseln, mit dem man ganz toll rote Augen und so beseitigen kann ;-)
Aha. Ich meine das Adobe Photoshop CS3 Extended. So viel ich weiss ist das keine Freeware und ich glaube du denkst, das ich sowas wie ulead photo express meine.

_nicolas
postet ab und zu

Beitrag von _nicolas » So Sep 30, 2007 7:49 pm

xezna hat geschrieben:Aha. Ich meine das Adobe Photoshop CS3 Extended. So viel ich weiss ist das keine Freeware und ich glaube du denkst, das ich sowas wie ulead photo express meine.
Das Progrämmchen kostet in der Regel um die 1000,- Euro und ist der Bedienung nicht unbedingt einfach. Deine Fragestellung lässt erkennen, dass Dir beides eventuell nicht bewusst ist. Es gibt eine Reihe anderer Programme, die eher für das gelegentliche und einfache Bearbeiten von Bildern ausgelegt sind. Da Du gerade Ulead ansprichst, zum Beispiel PhotoImpact. Gibt es häufiger kostenlos zu Hardware-Paketen oder auch sehr günstig regulär im Handel. Damit lassen sich solche Dinge, wie Du sie hier gefragt hast, leichter umsetzen und obendrein ist es legal ;-)

Soll keine Kritik sein – nur ein Tipp. Ich sehe ziemlich oft, dass sich einige mit Photoshop abmühen, nur um rote Augen zu entfernen oder kleinere Grafiken zu erzeugen. Weil sie mal gehört haben, dass Photoshop das beste für Bildbearbeitung sei. Das ist es, wahrscheinlich – aber eben für den Profibereich.

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 30, 2007 8:20 pm

Photoshop extended braucht es für solche Aufgaben nicht; dafür reicht Photo Impact oder auch PS Elememts allemal aus.
Tutorials für PI findet man u.a. hier:
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<