Moderator: ft-team
Ja, die sind was.magiccat hat geschrieben:Es gibt die Eneloops ja auch schon mit Ladegerät aber sind die auch was?
ja die Eneloops kenne ich. Ich meinte die Ladegeräte die mit den Eneloops zusammen verkauft werden ob die gut sind oder ob man lieber andere nehmen sollte?Cano hat geschrieben:Ja, die sind was.magiccat hat geschrieben:Es gibt die Eneloops ja auch schon mit Ladegerät aber sind die auch was?
Die Selbstentladung ist weitaus geringer als bei herkömmlichen Akkus.
Es spricht wenig dafür, daß die speziell für Eneloops hergestellten Ladegeräte schlechter sind als solche, die nicht speziell dafür hergestellt wurden.magiccat hat geschrieben:Ich meinte die Ladegeräte die mit den Eneloops zusammen verkauft werden ob die gut sind oder ob man lieber andere nehmen sollte?
sehe ich auch so... es gibt ladegeräte, die eine ladezustandsanzeige haben, und die "schnell" laden... jedoch ist ersteres unnütz, wenn das ladegerät von alleine aufhört wenn die akkus voll sind (so isses beim original), und zweiteres schadet den akkus nur...Cano hat geschrieben: Es spricht wenig dafür, daß die speziell für Eneloops hergestellten Ladegeräte schlechter sind als solche, die nicht speziell dafür hergestellt wurden.