Beitrag
von silversurfer » So Jun 25, 2006 12:06 am
sagen wir mal so, ich bin kein Fotograf oder jemand der Bilder machen will die Kunstverdächtig sind, ich will nur Bilder von der realität machen und wenn ich die Realität auf einem Foto sehen, dann brauche ich da auch nichts zu beschönigen, so wie es DSP beschrieben hat ...
es sind halt einfach nur Bilder fürs Fotoalbum und für keine Galerie oder einen Wettbewerb.
Ich habe mich nur einmal an Fotos versucht, wo ich mir dann auch ein bestimmtes Motiv vogenommen habe und es dann in eine Macroaufnahme versucht habe darzustellen, ist meiner Meinung nach ganz gut geworden, aber es waren naturaufnahmen.
Kann ich hier auch Bilder hochladen ?
Das Problem bei den Macroaufnahmen war bei mir nur, das ich nicht weiß wie ich manuell scharf stellen kann, weil mir immer die Automatik scharf stellt, vielleicht geht es ja auch gar nicht.
Gibt es hier auch die möglichkeit von einer Art Bewertung von Bildern ?
Ich meine, man lädt Bilder hoch und bekommt von Leuten die sich auskennen gesagt was man an dem Bild falsch gemacht hat, anderes hätte einstellen können.
Bei mir ist es so das ich zur Zeit nur auf Automatik Fotografiere, also es gewisse feste Einstellungen sind, die ich dann einfach verwende.
So werden manche Bilder wirklich gut, aber mit anderen bin ich dann wieder gar nicht zufrieden ...