HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon-Kamera ist kein Laufwerk

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Uli
postet ab und zu

Canon-Kamera ist kein Laufwerk

Beitrag von Uli » Fr Okt 26, 2007 5:45 pm

Hallo zusammen
Ich habe eine Canon IXUS 70 gekauft. Bein Anschluss an den PC habe ich im Windows-Explorer wohl einen Eintrag "Canon IXUS 70" aber keinen Laufwerkbuchstaben dazu. Die Kamera ist auch kein Ordner. Ist das normal? Kann man einen Laufwerkbuchstaben zuordnen?
In einem Fotoverwalrungsprogramm "ACDSee" sehe ich die Canon IXUS 70 nicht, weil sie kaein Laufwerk ist, d.h. ich das Programm nicht mehr gebrauchen. Mit der alten Pentax Optio war das kein Problem, die war einfach Laufwerk E:

Gruss
Uli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 26, 2007 6:07 pm

ich würde einen kartenleser nhemen, um die bilder auszulesen.
der ist a) ein laufwerk, b) schneller, c) verbraucht keine akkus.

wie man die kamera als laufwerk kenntlich macht weiß ich leider nicht

Mahoney
postet oft
Beitrag von Mahoney » Fr Okt 26, 2007 7:37 pm

Lass mich raten ... Windows Vista ?

Die Kamera sollte als Laufwerk angezeigt werden... wenns Vista ist und nicht der Fall ist dann geh mal ins c:\windows\inf und lösch die INFCACHE.1

Dann Kamera anschliessen fertig.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 26, 2007 10:31 pm

Zumindest die Canon SLRs laufen nicht im Mass Storage Mode sondern in einem eigenen Modus.

Damit der Rechner (und hier auch 2000, XP sowie Vista) die Kamera erkennt muß von der beiliegenden CD der Treiber installiert werden.

Oder aber im Kamera Menü kann man einfach zwischen Mass Storage und diesem Drucker Print Protokoll umschalten.

Mahoney
postet oft
Beitrag von Mahoney » Sa Okt 27, 2007 9:31 am

Also ich hab keine Treiber von meiner SLR installiert , hab die einfach ans USB gestöpselt und die tauchte im Arbeitsplatz auf.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 27, 2007 10:10 am

Für meine 10D

3. Canon Twain Treiber (5.1.0)

Kompatibilität:
Betriebssystem(e):

Windows 2000, Windows 98
Sprache(n):

Deutsch

4. Canon WIA Treiber (5.1.0)

Kompatibilität:
Betriebssystem(e):

Windows Me, Windows XP
Sprache(n):

Deutsch

Für die 5D

1. Canon Camera WIA Driver (5.7.0)

Kompatibilität:
Betriebssystem(e):

Windows Me, Windows XP
Sprache(n):

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

Für die 400D gibt es aber tatsächlich keinen Treiber mehr. Eventuell hat Canon mal was gelernt und es muß in dem Fall im MEnü irgendwas eingestellt werden (Transfer Mode oder so).

Dirk

Uli
postet ab und zu

Beitrag von Uli » Sa Okt 27, 2007 5:57 pm

Hallo an alle
Alle eure Vorschläge haben nicht zum Ziel geführt. Ich habe keinen Treiber gefunden auf der CD. Man wird bei der Installation auch nie dazu aufgefordert, einen Treiber zu installieren. Auch das Löschen von INFCACHE.1 brachte nichts. Und in der Kamera kann man nirgends einen Mode umstellen.

Aber danke für eure Hinweise

Gruss
Uli

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 27, 2007 6:16 pm

Ich hab mal bei der 5D nachgesehen, da nennt sich der Menüpunkt "Verbindung" und da kann man dann zumindest bei meiner mehrere Modi wählen.

Allerdings schliesse ich die Kamera nicht mehr an den Rechner an sondern mache das per Card-Reader.

Ist schön wenn man 2000€ auf den Boden fliegen sieht, weil man beim Aufstehen das Kabel mitzieht.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<