Moderator: ft-team
Zollbeamter hat geschrieben:..So wie es aussieht kann ich bei der Pentax K10 nichts falsch machen.
Zollbeamter hat geschrieben:.
Wie große Poster (ohne Qualitätsverluste) kann ich mit der 6 Megapixel Kamera machen?
Zollbeamter hat geschrieben:Vielen, vielen Dank!!!
(Link wurde entfernt)Zollbeamter hat geschrieben:(ich kann mich nur noch nicht so recht mit den 6,3 Megapixeln anfreunden)
ja, die panasonic kann das.Zollbeamter hat geschrieben:Sind die Unterschiede der Bridge und der D-SLR Kameras so gewaltig?
Wie bereits erwähnt möchte ich insbesondere auch Makroaufnahmen machen. Ich denke da wird die Panasonic schon passen müssen?
ja. ohne irgendwas makro-fähiges (achromat, retro-adapter, objektiv, etc) kannst du mit einer DSLR keine makros machen.Zollbeamter hat geschrieben:Das Cosina Makroobjektiv (130,- €) brauche ich ja dann trotzdem noch zusätzlich, oder?
Zollbeamter hat geschrieben:...ich kann mich nur noch nicht so recht mit den 6,3 Megapixeln anfreunden
Sorry, dass ich hier einfach so mitfrage, aber die FZ50 hab ich nämlich auch entdeckt.Trashmonkey hat geschrieben:die 3 relevanten unterschiede: rauschverhalten. mit einer bridge (und speziell der FZ50!) ist das rauschverhalten sehr früh sehr schlecht (so höher der iso-wert. das heißt: so schlechter die lichtbedingungen, desto schlechter die bildqualität. das gilt zwar auch für eine DSLR, aber in einer ganz anderen dimension.
bei gutem licht ist die FZ50 (oder eine andere bridge) aber eine hervorragende kamera!