Hui!
Da vergehts einem ja richtig!!!
Also das mit dem Link kann ich aufgrund des Lichtes? ( Spanien ) vergessen oder wie? Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert...?
Aber ehrlich gesagt wär mir ne variable Brennweite schon lieber...wenn da nicht die hohen Kosten wären...
Ok vielleicht wäre es hilfreich wenn ich sage, dass es sich um mein erstes Objektiv ( nach dem Standardobjektiv ) handeln wird. Meine Überlegung war eben, entweder erst ein Makro oder erst ein Tele. Ich hab mich fürs Tele entschieden weil mir bis Frühjahr wohl sowieso wenig Insekten vor die Linse kommen dürften und ich bis dahin eher Landschaftsaufnahmen machen werde. Ich fotografiere gerne Flugzeuge bei Start und Landung, Vögel,..., für die ich eben mehr Zoom brauche. Wie viel ich da letztendlich brauche, weiß ich gar nicht genau. Dafür kenn ich mich zu wenig aus.
Ich dachte mir halt, je größer desto besser aber das mit dem Licht hab ich grob missachtet. Naja aber zum Glück bin ich ja hier da wird man vorgewarnt
Also was meint ihr...was brauch ich um gescheite Aufnahmen von Flugzeugen, Vögeln etc. zu machen? Mein Monatsverdienst ( Nebenjob ) als 19-jähriger liegt bei maximal 400€