HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zu Akku und SD-Karte

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Aquila
wenige Posts

Frage zu Akku und SD-Karte

Beitrag von Aquila » Fr Dez 07, 2007 2:38 pm

Hi all,

ich habe vor, mir für meine Casio Exilim EX-Z40 Digitalkamera einen Ersatzakku und eine 2Gb SD-Speicherkarte zu kaufen.

Auf der SD-Speicherkarte sind einige unsichtbare Dateien für die Digitalkamera, damit beispielsweise die Funktion gegen ist, Bilder sofort per Anschluss der Kamera an den Drucker per USB, gegeben ist :)

Naja, meint ihr, das wäre ein Problem, einfach eine 2Gb SD-Karte zu kaufen und die unsichtbaren Dateien da draufzukopieren?
Müsste klappen :roll:

So, dann zum Akku:
Da gibt's bei eBay billige Dinger für 2€, der Kerl hat aber schon 699 schlechte Bewertungen ("mr. mobile"), eindeutig schlechte Ware.

Aber was haltet ihr (Link wurde entfernt)?
Sieht ganz gut aus, habt ihr jedoch schonmal schlechte Erfahrung mit gefälschten Billigakkus gemacht?

Hier wird für einen höheren Preis sogar mehr Speicherkapazität des Akkus versprochen.

Von den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung, die gewerbliche Händler auf Neuware geben müssen, steht dort nichts :roll:

Oder soll ich lieber versuchen, den Akku über den Fachhändler (örtlicher Saturn) bei Casio zu bestellen?

Anyone? :o

Aquila
wenige Posts

Beitrag von Aquila » Fr Dez 07, 2007 10:40 pm

Okay, ich hab mir einfach mal bei eBay 'ne 2GB SecureDigital (SD)-Speicherkarte von SanDisc gekauft, müsste klappen, wenn ich die paar unsichtbaren Dateien daraufkopiere.

Naja, jetzt bleibt noch die Frage mit dem Akku, der Link ist ja oben (blaue Schrift :lol:).
Kann man solche Akkus auch direkt beim Hersteller kaufen, wär mir lieber? :/

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 07, 2007 10:55 pm

Also, ich weiß nicht, was das mit den unsichtbaren Dateien sein soll. Du kannst jede SD- Karte kaufen, solange sie nicht technisch Schrott ist. Was die Cam braucht, schreibt sie sich am Anfang schon selbst drauf.
Mit noname- Akkus habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Aber natürlich wollen sich die Hersteller eine goldene Nase mit Zubehör verdienen und langen unverschämt hin.

Grüße
vb

Aquila
wenige Posts

Beitrag von Aquila » Fr Dez 07, 2007 11:08 pm

vb hat geschrieben:Also, ich weiß nicht, was das mit den unsichtbaren Dateien sein soll. Du kannst jede SD- Karte kaufen, solange sie nicht technisch Schrott ist. Was die Cam braucht, schreibt sie sich am Anfang schon selbst drauf.
Mit noname- Akkus habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Aber natürlich wollen sich die Hersteller eine goldene Nase mit Zubehör verdienen und langen unverschämt hin.

Grüße
vb
Jap, dass die Zubehör-Akkus vom Hersteller unverschämt teuer sind, hab ich mir schon fast gedacht, daher hat sich ja auch die Marktlücke gebildet, die Akkuherstellung für Kameras anderer Firmen...

Der Akku ist CE-geprüft, hört sich gut an :)

Aquila
wenige Posts

Beitrag von Aquila » So Dez 09, 2007 3:08 am

Okay, hab den Akku heute für 25€ direkt beim Saturn gekauft, hab dann 2 Jahre Gewährleistung, auch beim Hersteller, super, das waren mir die paar Euro mehr dann wert (dass die Kamera nach der Verwendung des Akkus noch läuft), Bekannte haben mit gefälschten Markenakkus aus China schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Aquila
wenige Posts

Beitrag von Aquila » Do Dez 13, 2007 12:17 am

Hat sich geregelt, 2Gb SD-Karte gekauft und für 25€ beim Saturn den Casio NP-40 Akku :D

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

So, eine Frage noch:

Meint ihr, es lohnt sich, sich die Casio Exilim EX-Z70 (7 Megapixel) zu kaufen?
Bin mit der Casio Exilim EX-Z40 sehr zufrieden, der eine Megapixel über der empfohlenen Auflösung sollte nicht schaden und viel größer wird die Datei im Durchschnitt auch nicht :roll:

Was meint ihr dazu?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<