HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon oder Nikon

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
laufhasen2006
wenige Posts

Canon oder Nikon

Beitrag von laufhasen2006 » Di Dez 18, 2007 11:16 pm

Ich suche eine Spiegelreflexkamera für NAtur und Sportaufnahmen (Wasserball). HAbe bis jetzt eine Digi von Voigtländer. Welche Kamera CAnon Eos 400 oder Nikon 80D oder evtl. eine andere.Wer hat Erfahrungen mit diesen?

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Mi Dez 19, 2007 7:22 am

da vergleichst du das einsteiger modell von canon mit dem schon etwas professionelleren gerät von nikon wie ich das sehe...
die nikon d80 lässt sich eher mit der canon 30/40d vergleichen

würde bei der wahl zwischen den beiden zu canon greifen...
wegen dem riesen zubehöhrarsenal, und der sehr großen objektivauswahl
weiters hab ich hier im forum schon gelesen das die canon schneller sein sollen als andere---->besser für sportfotografie

aber ich könnte dir auch eine sony alpha ans herz legen ^^ ich bin von dem gerät absolut überzeugt, mache selbst manchmal sportaufnahmen und bin vollauf zufrieden.... noch dazu ist sie günstiger als die d80 oder 30/40d!!
da es hier wenig sony/minolta fotografen gibt werde ich alerdings bei diesem tipp nicht viel zustimmung bekommen

lg bruno
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Dez 19, 2007 7:34 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 19, 2007 8:19 am

@Werner

Das nenne ich ich akribische Beweisführung. Alles klar, Herr Kommissar! :wink:

Gruß Pollux

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Dez 19, 2007 10:36 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 19, 2007 11:01 pm

Hätte ich nicht schon soviel Canon Geraffel würde es bei mir die Nikon werden.

Analog hab ich selber mit Nikon gearbeitet und die Gehäuse waren mir eigentlich immer sympathischer. Mittlerweile hab ich mich aber so halbwegs an die Bedienung der Canons gewöhnt.

Ansonsten wird meiner Meinung nach der ach so schnelle AF (der nur wirklich schnell mit entsprechenden Objektiven wird, die den Gehäusepreis leicht zu Peanuts werden lässt) leicht überbewertet.

Mir ist es lieber der Af stellt relativ schnell wirklich scharf als sehr schnell irgendwo in der Nähe zu landen (Nikon war zumindest vor ein paar JAhren meistens langsamer, weil die Kameras zum Schluß nochmal überprüft haben ob Sie wirklich getroffen haben - Canon hat sich das gespart, weil es ja dann langsamer wäre).

Allerdings gibt es bei Canon einige Linsen, die man für kein Geld der Welt bei bei Nikon findet (meine Entscheidung zu Canon beruhte unter anderem auf den Grund, das es ein 70-200 f4 bei Nikon nicht gab ebensowenig wie eine Vollformat Digitale - letzteres hat sich ja jetzt geändert).

Allgemein wird behauptet, das Canon bei den Telebrennweiten sehr gut vertreten ist (mit sauguten Objektiven) Nikon dafür im Weitwinkelbereich Festbrennweiten bietet, an dessen optischer Qualität sich Canon die Zähne ausgebissen hat.

Das Gehäuse ist nur der erste Teil eine ganzen Systems und ein Auto kauft man ja auch nicht nach dem Lenkrad.

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 20, 2007 12:10 am

...und niemandem ist aufgefallen, dass hier im "Biete"-Bereich völlig falsch gepostet wird...... :evil:

Gruß

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 20, 2007 12:12 am

Doch, aber was soll ich machen?

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 20, 2007 12:27 am

Darauf hinweisen? :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 20, 2007 12:35 am

Vergebliche Liebesmüh! - Ändert ja doch nichts an der Sache.

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 20, 2007 12:00 pm

@DSP

Damit hast du auch wieder recht, ich gebe mich geschlagen ;-)

Gruß

Andreas

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<