Beitrag
von Gast » So Jan 06, 2008 8:14 pm
Ohne das Set jetzt wirklich zu kennen:
- Die Lichtleistung (180Ws) ist für ein Wohnzimmerstudio mehr als Ausreichend (Da stehen die Blitze ja meist -Raumbedingt - sehr nah am Motiv).
- 60W Einstelllicht ist nicht wirklich viel, auch scheint (So ich es verstanden habe) zwar eine Blitzreduzierung um 3 Blenden zur Verfügung aber das Einstelllicht wird nicht mit Reduziert - Man kann also nicht schon am Einstellicht sehen wie die Lichtverhältnisse sind.
- Es wird von umfangreichen Zubehör geredet, allerdings (Für Später) habe ich da nur recht wenig für gefunden. Kann also sein, das es für das Teil keine passenden Striplights, Soft/Oktagonboxen mit größeren Größen gibt. Wenn das Zubehörbajonett kompatibel zu einem Bajonett der großen Anbieter ist wäre dieser Nachteil nichtig.
Zum Mitgelieferte Zubehör (Den Lichtformern):
Die Softbox ist mit 40x40cm doch recht klein, für den Anfang aber besser als nichts.
Der "Normalreflektor" mit Filteraufsatz ist gut für die Ausleuchtung des Hintergrunds: Grauer Hintergrundkarton und mit dem Teil machst du daraus dann einen Farbigen - Sowas könnte ich für meine Multiblitzanlage gut gebrauchen (Hab es aber noch nicht gefunden - außer Filterfolien).
Dirk