Beitrag
von norsk ekspedisjon » Do Jan 31, 2008 10:45 pm
Hallo,
ich bin nun auch Mitglied in diesem Forum und möchte mich Euch auch einmal vorstellen.
Meine ersten fotografischen Erfahrungen machte ich mit einer Agfa Isoly, die ich als etwa 8-jähriger von meinem Vater geschenkt bekam. Das Ding war eine Rollfilm-Sucher-Kamera, man konnte zwischen Blende 8 und 11 wählen und die Verschlusszeiten konnten zwischen 1/30, 1/100 und Dauerbelichtung am feststehenden Objektiv eingestellt werden.
Mit etwa 14 Jahren machte ich bei einem befreundeten Elektrofachgeschäft einen Ferienjob und von dem verdienten Geld hätte ich mir sehr gerne die damals beste Spiegelreflex Kamera, die Canon A-1 gekauft. Leider reichte das Geld nicht und so kam "nur" eine Nikon EM in´s Haus. Die Nikon wurde mit der Zeit aufgerüstet, ein Blitz, Hoya- und Cokin-Filter und ein 300mm Tele von Beroflex kamen mit in den Erno AK-XL Fotokoffer. Mit 18 kam dann der Führerschein, das erste Auto und meine Interessen verlagerten sich von der Fotografie in andere Gefilde.
Nach einem Dornröschenschlaf von rund einem 1/4 Jahrhundert wachte das Interesse an der Fotografie wieder auf und ich kaufte mir kürzlich eine Canon EOS 400D, die mir mein Fachhändler wärmstens empfohlen hat. Mit der EOS ging ich nun heute das erste Mal auf "Erprobung".
Viel Vernünftiges ist noch nicht dabei entstanden, ich muss mich wohl erst einmal wieder reinfinden.
Grüsse aus Köln
Franz