HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Euere Meinung ??!!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
us3l3ss
postet ab und zu
Euere Meinung ??!!

Beitrag von us3l3ss » Mo Feb 18, 2008 2:30 pm

Hi, ich habe mich mal ein wenig umgeschaut auf dem Canon DSLR Markt und stell mir nun die Frage, was denkt Ihr is die bessere Wahl ???

Canon EOS 450 D (Link wurde entfernt)

Canon EOS 40 D (Link wurde entfernt)

.... so nun bin ich mal auf euere Meinungen gespannt

lg Andreas
Wege entstehen nur, wenn man sie geht...

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Feb 18, 2008 2:41 pm

Zu welchem Zweck und bei welchem Budget/Preis?
[Sarkasmus]
Die 40d hat den breiteren Nackenriemen und ist daher in jedem Fall besser.
[/Sarkasmus]

Grüße
Nasus

us3l3ss
postet ab und zu
....

Beitrag von us3l3ss » Mo Feb 18, 2008 2:47 pm

Ich habe eine DSLR finde aber beide sehr interessant....
Was das Budget angeht soll das erstmal egal sein.
Wollt einfach mal wissen welche Ihr von beiden als besser empfindet?

lg Andreas

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Feb 18, 2008 3:16 pm

Hi

Man kann einen Body nicht völlig losgelöst von allem betrachten, worauf es ankommt. Wenn man nicht weis, wie das Gesamtsystem aussehen soll, gibt es kein besser oder schlechter. Und dazu muss man wissen, was mit der Kamera gemacht werden soll, ob der Body in die Hand passt, wieviel Geld man in Linsen stecken kann etc.
Auch wenn viele "Tests" und Verkäufer anderes suggerieren, ich bleib dabei, dass der Body nur Teil eines Systems ist ohne dessen Zweck und Auslegung man den Body nicht beurteilen kann; bis auf Body kostet mehr / Body kostet weniger.
Natürlich bietet ein höherklassiges Modell (auch wenn "unterklasig" ein neues erscheint) mehr. Aber eben nicht in allen Punkten. Solange man nicht weis, wo man Abstriche machen kann, ergibt ein Vergleich keinen Sinn.

Grüße
Nasus

us3l3ss
postet ab und zu
....

Beitrag von us3l3ss » Mo Feb 18, 2008 5:01 pm

naja ich denke mal das die kameras nicht welten auseinander liegen .... ich denke mal das die 450 d eher einsteigerklasse is und man sagt der der 40 d einen semi/ -proffessionellen karakter nach. oder liege ich falsch ?? also nun hat die 450d ja nette neue erweiterungen bekommen z.b. den digic III prozessor und 12,2 Megapixel. somit hat sie mehr megapixel als die 40d . könnte man jetzt die 450d mit der 40d gleichstellen ?? gut die 40 d schafft mehr bilder die sekunde aber mal so generel gesehen kann man denke ich doch eine aussage treffen über besser bzw. vorteilhafter. was ich nicht verstehe is was du mit den objektiven meintest ?? beide haben anschlussmöglichkeit für ef/ef-s .

danke soweit für die antworten...

lg andreas

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 21, 2008 10:47 am

Hallo,

dass ist doch eine Frage der Einstellung und Verwendung, wenn es unbedingt einen Canon sein soll, dann ist das Eine das unterste Einstiegsmodell und absolutes Massengerät und das Andere ein etwas teureres Einstiegsmodell mit kleinen techn. Modifikationen und auch ein Massengerät. Für Urlaubs-, Familien- und Spaßfotos sind beide Bodys gleichermaßen zu verwenden. Würde beide nicht benutzen wollen da zu klein in der Hand und zu sehr Mainstraim. Wie gesagt die dreistellige und die zweistellige Typennummer machen einen Unterschied und wer darauf Wert legt kann eine geringe Individualisierung erreichen.

gruß beuys

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<