HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute 6-Mpixel Kamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
hape
wenige Posts

Gute 6-Mpixel Kamera?

Beitrag von hape » Do Feb 28, 2008 12:43 am

Hallo,

in Bezug auf die Tests und Artikel von (Link wurde entfernt) möchte ich mir nun auch eine 6 Megapixel Kamera zulegen:
Der beste Kompromiss für eine Kompaktkamera ist ein Sensor mit 6 Millionen Pixeln oder besser eine Pixelgröße von > 3µm.
Ich denke auch, dass 6 Megapixel vollkommen ausreichend sind und wenn dadurch weniger Rauschen ins Bild kommt, ist das doch prima.

Aber welche Kamera würdet ihr mir in diesem Bereich empfehlen? Auf der Seite werden ja keine konkreten Kameras genannt... Sie sollte jedoch auf jeden Fall eine Kompaktkamera für die Hostentasche sein!

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Gute 6-Mpixel Kamera?

Beitrag von fibbo » Do Feb 28, 2008 1:49 am

hape hat geschrieben:...Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Wenn es die drei noch gäbe:

Fuji F20
Fuji F30
Fuji F31fd

sonst kenne ich keine die ich mir kaufen würde.

fibbo

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Do Feb 28, 2008 2:58 pm

Und die genannten werden zu Mondpreisen verkauft. Indiskutabel. Bei 8 MP geht die Welt auch nicht unter, aber 12 MP müssen nicht sein.

hape
wenige Posts

Beitrag von hape » Do Feb 28, 2008 5:22 pm

ja die Fuji-Kameras werden wirklich zu Wucherpreisen verkauft... Aber es muss doch noch akzeptable Alternativen zu den Fuji-Kameras geben?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Feb 28, 2008 5:26 pm

hape hat geschrieben:ja die Fuji-Kameras werden wirklich zu Wucherpreisen verkauft... Aber es muss doch noch akzeptable Alternativen zu den Fuji-Kameras geben?

offensichtlich kaum... wir hatten hier auch schon eine Dame, die mehrmals versuchte eine Gleichwertige zu bekommen und diese dann wieder zurück gab ;-)

fibbo

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Do Feb 28, 2008 6:10 pm

Hi

Das "Geheimnis" dieser mittlerweile überteuerten Fujis liegt ja nicht nur in den 6Mp: Es ist auch der etwas anders aufgebaute SuperCCD, der für Kompaktkameras auch eine recht große Fläche hat.
Beides wurde bei Fuji in der S-Klasse überwiegend beibehalten. Auch wenn die Nachfolgemodelle stärker rauschen, als die Alten, sind sie vielen Konkurrenzmodellen noch überlegen.

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<