HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio, Canon oder Panasonic....

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
thedrill
wenige Posts

Casio, Canon oder Panasonic....

Beitrag von thedrill » Mi Mär 19, 2008 10:08 am

Hallo zusammen, :lol:

bin schon einige Zeit im Forum auf Suche nach Tipps für eine bzw. die passende Digitalkamera für meine Bedürfnisse.
Kann nur sagen, dass ich schon einige gute Details aus dem Forum mitgenommen habe.
Echt Klasse! :)

Da jetz meine Favoriten soweit feststehen, will ich mir noch gerne "Experten"-Meinungen von euch einholen. Einfach um nicht doch die flasche Wahl zu treffen.

Hab jetz folgende Kameras ins Auge gefaßt:

Canon Powershot A720 IS
Canon Ixus 80 IS
Panasonic DMC - TZ3
Panasonic DMC - LX2
Casio S880

Meine Hauptanforderungen an ne Kamera sind:
Natürlich Bildqualität, lange Akkulaufzeit, auch für Landschaftsaufnahmen geeignet.

Weiß, dass die oben angeführten Typen alle ihre Vorzüge und auch Nachteile haben.
Will einfach nur eine Objektive Meinung, von welcher ich auf jeden Fall die Finger lassen sollte und welche eigentlich schon gut ist, in dem Preissegment bis 250€.
Wenn jemand in der Preisklasse ein InsiderTipp hat, kann er ihn gerne kund tun!!! :P

Gruß
Robert

wikinger
postet oft

Beitrag von wikinger » So Mär 23, 2008 1:56 pm

Hallo Robert
genau vor der gleichen Frage habe ich vor einem Jahr auch gestanden und jemehr man gelesen hatte um soweniger hatte man Durchblick.
Für mich war wichtig da ich viel in der Natur bin, dass die Kamera ein Großen Zoom Bereich hat ( hat auch Nachteile ) und einfach zu Bedienen ist ! Da habe ich mir die Panasonic Lumix DMC TZ 3 gekauft, Super Opjektiv 28 mm - 280 mm bei einem 10 x Zoom ! Dies bitten nicht viele Kameras !
MfG
Jörg

Malik07
postet sehr oft!

Re: Casio, Canon oder Panasonic....

Beitrag von Malik07 » So Mär 23, 2008 7:42 pm

Canon Powershot A720 IS
6fach Zoom, Testsieger bei Bilduqalität in der AudioVideoFoto, beste für Makros laut Stiftung Warentest, solide verarbeitet, Bajonett zum Anbringen von Tele bzw Weitwinkelaufsatz, komplett manuell steuerbar.
Kann ich, besitze diese Kamera selber, uneingeschränkt weiter empfehlen.

Canon Ixus 80 IS
Bestimmt auch gut aber weniger Zoom, weniger Möglichkeiten und einfach eine nummer kleiner.

Panasonic DMC - TZ3
Panasonic DMC - LX2

Bieten glaube ich beide eine Anfangsbrennweite von 28mm - Was gut ist und die TZ3 kann Belichtungsreihen. Alle Lumix sind aber als Rauschkisten verschrien - Also hohes Bildrauschen.

Casio S880
Als Taschenknipse bestimmt ok, aber über 200 Euro würde ich für dieses Ding nicht ausgeben. Und hier im Forum kommen die Exilims meistens nicht so besonders gut weg. !Der Vorteil dieser Cam dürfte die extreme Flachheit sein.
Habe einige Testbilder gesehen - Grottenschlecht sind die nicht, aber ist halt ne Taschen-Knipse.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<