HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

HILFE ... wo sind meine bilder!

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
poons
wenige Posts

HILFE ... wo sind meine bilder!

Beitrag von poons » So Mär 30, 2008 8:32 pm

hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir mit eurem grossen wissen weiter helfen. bitte!

also; ich habe eine kleine casio exilim, 7mb, 6monate alt, mit einer sd karte 1gb.

heute war ich heliskiing und hab die kamera den ganzen tag gebraucht und fotos gemacht, hammer bilder... es waren sicher zum teil wilde witterungsbedingungen (wind, kälte) aber alles hat super funktioniert. die bilder haben wir in der ersten pause angeschaut. dann nochmal weiter fotografiert und als die tour fertig war, haben wir die bilder nochmal angeschaut und geschwärmt. hab dann die kamera in ihre tasche gesteckt und zu hause nahm ich sie raus, nahm den chip raus, legte den ins laptop und es sind nur noch die bilder von gestern drauf..... der ganze tag von heute sind einfach wie verschwunden!!!!!!!!!!!

hab dann den chip wieder in die kamera gelegt und keine bilder sind drauf.... einfach nur die von gestern. nichts von heute!!

hab dann mit DataRecovery versucht dateien wieder herzustellen, doch die karte hat gar kein bild heute registriert. das letzte registrierte foto auf der karte ist von gestern.... aber ich hab heute doch die bilder mehr als einmal angeschaut! und sie waren da. und wenn ich ja per zufall irgendwie die bilder in der tasche gelöscht hätte, dann wären ja alle weg, also auch die von gestern. und nicht nur die von heute!!!

ich bin wirklich verzweifelt.... die bilder bedeuten mir echt viel! das war der traum meines lebens heute ... und jetzt sind die bilder weg!!!

habt ihr mir einen tip....
danke schon mal ....

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » So Mär 30, 2008 9:05 pm

Hi poons

Neben Datarecovery gibt es noch weitere Progrämmchen, die allerdings speziell für SD-Karten entwickelt (bzw. verkauft) wurden.
Namen hab ich grad keine parat, aber google hilft dir sicher (falls nicht einfach nochmal kurz melden).
Die kosten zwar teilweise, aber es gibt auch Demos davon mit eingeschränktem Funktionsumfang.
Selbst von einer kaputten Karte (wurde weder in der Kamera noch im PC erkannt) konnte ich noch Bilder retten.

Grüße
Nasus

Sturm
postet ab und zu

Beitrag von Sturm » So Mär 30, 2008 9:20 pm

Mal ne blöde theorie... die karte war nicht richtig drinne und du hast auf den internen speicher fotografiert ?!

Ist sicher nicht der fall aber trotzdem mal prüfen ;)

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 30, 2008 9:28 pm

Kennst du keinen EDV Spezialisten. Mir gings so nach der Wienreise. Alle Bilder schon auf dem Laptop im Ordner und der verschwindet plötzlich. Ich war mehr als entsetzt und suchte stundenlang in den tiefen der Festplatte. Nichts.
Dann bat ich einen Bekannten, den EDVleiter der Stadt Bregenz um Hilfe. Ich brachte ihm den Laptop und in kürzester Zeit war mein Ordner wieder da. Also bring die Speicherkarte zu einem Spezialisten, der findets sicher wieder.
lg vaniglia

poons
wenige Posts

Beitrag von poons » So Mär 30, 2008 9:28 pm

danke nasus, werde mal schauen was ich noch finde!

sturm; der interne speicher einer solch kleinen kamera ist nicht so gross das ich etwa 50bilder auf den internen speicher speichern konnte... oder???
auf alle fälle zeigt sie mir an, das sie keine dateien zur verfügung hat.
aber danke für deine gedanken...

poons
wenige Posts

Beitrag von poons » So Mär 30, 2008 9:30 pm

danke vaniglia, wäre auch ne lösung... meinst du wirklich ein solcher findet mehr auf der karte als ein programm... warscheindlich schon... sonst wär er ja kein spezialist! :)

Sturm
postet ab und zu

Beitrag von Sturm » So Mär 30, 2008 9:54 pm

poons hat geschrieben:danke nasus, werde mal schauen was ich noch finde!

sturm; der interne speicher einer solch kleinen kamera ist nicht so gross das ich etwa 50bilder auf den internen speicher speichern konnte... oder???
auf alle fälle zeigt sie mir an, das sie keine dateien zur verfügung hat.
aber danke für deine gedanken...
Mir gings einmal so, war vor jahren mit 32 mb internem speicher. Etwa 20-30 bilder waren nicht auf der karte, nach monaten habe ich sie dann auf dem internen speicher gefunden :?

poons
wenige Posts

Beitrag von poons » So Mär 30, 2008 10:02 pm

sitz wie nen depp vor meiner kleinen kamera und verusche rauszufinden wie ich an den internen speicher ran kommen könnte.... :? muss das demfall mal richtig in die hände nehmen... betriebsanleitung lesen.. danke!!!

Sturm
postet ab und zu

Beitrag von Sturm » Mo Mär 31, 2008 12:00 am

normal sd karte raus und über usb anschließen...

poons
wenige Posts

Beitrag von poons » Mo Mär 31, 2008 8:42 am

das hab ich schon versucht... nix drauf.... :( schick die karte jetzt mal einem profi... mal schauen was der noch machen kann!!! echt zum davon laufen...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<