Über viele Umwege habe ich hier hingefunden, und obwohl ich schon in vielen Fotoforen angemeldet bin, gefällt es mir hier echt gut.

Ich heiße Isabel (als Spitznamen im Internet nur unter Uni bekannt), bin 17 Jahre jung (Jahrgang 1991) komme aus Gladbeck, besuche die Oberstufe und bin seit Sommer 2005 fotografisch aktiv.
Alles fing bei mir mit der Canon EOS 350D + Kitscherbe an, die ich mir damals von meinem gesparten Geld selbst gekauft habe. Seitdem ist es mir sehr ernst mit der Fotografie, fast jegliches Geld fließt in das Hobby, die Ausrüstung wurde immer weiter verbessert und die fotografischen Künste natürlich auch.

Schon länger interessiere ich mich auch für die analoge Fotografie.
Da analoge Kameras und Zubehör heutzutage erschwinglich sind, habe ich auch dort den Einstieg gewagt.
Bis zum jetztigen Zeitpunkt (11.04.08 ich gebe es extra an, da es sich ständig erweitert) besitzte ich vier funktionierende analoge Kameras + etliche Objektive und Zubehör.
Drei SLRs (Canon T70, Porst CR-5 und CR-7) und eine Mittelformat TLR die Yashica Mat 124G (die ich abgöttisch liebe) kann ich mein Eigentum nennen.
Daraus folgte schon nach kurzer Zeit das Interesse SW-Filme selber zu entwickeln und zu vergrößern, da es beim Fotoladen Wochen dauerte und die Ergebnisse nicht besonders befriedigendstellend waren.
Nun bin ich in den letzten Zügen mein Fotolabor im Keller einzurichten.

Leider stehe ich mit meinem Hobby ziemlich alleine da, da keiner aus meiner näheren Umgebung Interesse an (analogen) Fotografie hat.
Tja, sonst noch etwas?
Achja, außer der Fotografie beschäftige ich mich noch sehr mit Bildbearbeitung, Musik, meinem absoluten Lieblingsland Kuba (Geschichte, Kultur & Musik) und überhaupt mit der ganzen Geschichte Lateinamerikas.
Achja, meine Fotoseite:
(Link wurde entfernt)
Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen!