Moderator: ft-team
Das erwähnte Peleng ist übrigens eine komplett manuelle Optik - du musst am Objektiv die Blende einstellen, selber fokussieren, etc.nigges hat geschrieben:aberbei sk wie gesagt, fisheye effekt ist durchaus manchmal erwünscht ( skate bilder )
gruss nic
Ja, meines Wissens mit InfraView und ab Photoshop CS2 (Verkrümmungswerkzeug)Ein Fisheye kann man auch durch Software erzeugen.
Viel interessanter sind Fisheye-Panoramas Smile
Den gewünschten Effekt per EBV erzielen...Bildwirksam hat geschrieben:Ja, meines Wissens mit InfraView und ab Photoshop CS2 (Verkrümmungswerkzeug)Ein Fisheye kann man auch durch Software erzeugen.
Viel interessanter sind Fisheye-Panoramas Smile
Ja, spar das Geld Probier mal aus, ob du mit Software den gewünschten Effekt erzielst, wenn nicht kannst es noch immer kaufen..
nigges hat geschrieben:da ich auch ab und zu landschaften fotografieren will ( bin viel outdoor unterwegs ) währs halt nicht schlecht wenn man das kombinieren könnte. geld kann ich so an 200 ausgeben. darf ruhig was gebrauchtes sein.
marcolu hat geschrieben:ich habe ein günstig und gutes von Samyang gekauft und bin mega zufrieden damit . 8mm