HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Adobe Lightroom - Bildatenverarbeitung leichtgemacht

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Adobe Lightroom - Bildatenverarbeitung leichtgemacht

Beitrag von Gast » Di Okt 10, 2006 5:26 pm

habt ihr euch schonmal das neue photographentool "LIGHTROOM" von adobe angeschaut?

ich habs heute von nem kommilititonen bekommen, und bin hellauf begeistert!

hab selten mit so einem durchdachten und intuitiven programm zur bildkorrektur und bilddatenverwaltung arbeiten dürfen!

ein besonders geiles feature ist, das lightroom alle formate gleich behandelt, das heisst ich kann mit einem JPG genauso umgehen als wärs ein RAW.
alle vorgänge im programm sind komplett nondestructive, das heisst die originale sind in jedem fall sicher!

batch verarbeitung gibts natürlich auch, ne gute metadatenbearbeitung, undundund...

ich will eigentlich net viel drüber schreiben, besser ist ihr probierts einfach aus, denn es gibt die aktuelle, voll funktionsfähige beta kostenlos bei adobe zum download! für windows und mac!

http://labs.adobe.com/technologies/lightroom/

P.S: auf der seite gibts auch n paar schöne video tutorials, die auch mal schön vorführen wie mächtig das tool is...

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 10, 2006 5:43 pm

Wenn Adobe die Zwangs-Spammail Registrierung lassen würde, würde ich mir das vielleicht auch mal antun.

So habe ich echt keine Lust meine ganzen persönlichen Daten an die Weiterzugeben nur damit ich für Adobe Beta Tester spielen darf.

Das Konzept mit dem nicht destruktiven (Es werden nur die Bearbeitungsschritte zusätzlich zu dem Original gespeichert und beim Export wird eine neue Datei anhand der Gespeicherten Bearbeitungsschritte erzeugt) ist allerdings wirklich gut.

Mal sehen, wann es die Software auch mal so(ohne Zwangsregistrierung gibt).

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 10, 2006 9:09 pm

hm, ok, bin eh registrierter user, das ich die cs2 suite hab...

mal ganz davon abgesehen... registrieren ok... aber hey... man kann sich auch aus versehen mal bei der email addi vertippen, oder? alles schon vorgekommen... und bestätigen muss man seine registrierung ja nicht...

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<