HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

nette Kaufberatung gesucht...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Alemanne
wenige Posts

nette Kaufberatung gesucht...

Beitrag von Alemanne » So Jun 08, 2008 2:56 am

Hallo

Nun, nach langer Recherche im INet mit dem Gedanken mir eine neue Digicam zuzulegen, bin ich auch hier auf dieses Forum gestossen.

ich möchte mein Anliegen mal kurz und knapp halten, also lege ich mal los...

bisherige Digicams: REVUE DC 50 Slim, Canon Powershot S20

was will ich fotografieren: Sport (Fussball von der Tribüne aus), spielende Kinder, viele Innenraumaufnahmen, Events wie z.B. Messen

was sollte die Cam können/haben: geringe Ladezeit nach Blitznutzung, geringe Auslösezeit (wirkliche Schnappschüsse), geringe Rauschwerte (Events/Innenraum), Bildstabilisitor, mind. 8x/10x Zoom, starken Akku oder AA-Batteriebetrieb, Lichtstark im Telebereich

Wer kann mir dabei einige Ratschläge bzw. Empfehlungen aussprechen?

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » So Jun 08, 2008 9:43 am

Hi Alemanne

Dein Budget wäre noch sehr wichtig und deine Ambitionen (Hobby oder einfach nur Erinnerungsfotos).
Eigentlich schreit dein Bedrürfnis nach einer DSLR wie 30D oder 40D mit EF-S 17-55mm 2.8 IS USM und Canon EF 70-200mm 2.8 L IS USM (+ ggf. noch etwas mit etwas mehr Brennweite).

Realistisch ist wohl eher eine Bridge (=Kompaktkamera mit Superzoom). Am günstigsten kommst Du wohl mit einer gebrauchten Fuji S6500fd hin; neue Kameras findest Du am einfachsten mit der Datenbank von Digitalkamera.de, Vergleichsbilder (insbes. bei hohen iso-Werten) gibts z.B. bei imaging-resource, dpreview und stevesdigicams.
Damit lässt sich zumindest schonmal eine Vorauswahl treffen.

Grüße
Nasus

Alemanne
wenige Posts

Beitrag von Alemanne » So Jun 08, 2008 10:41 am

Nasus hat geschrieben:Hi Alemanne

Dein Budget wäre noch sehr wichtig und deine Ambitionen (Hobby oder einfach nur Erinnerungsfotos).
Eigentlich schreit dein Bedrürfnis nach einer DSLR wie 30D oder 40D mit EF-S 17-55mm 2.8 IS USM und Canon EF 70-200mm 2.8 L IS USM (+ ggf. noch etwas mit etwas mehr Brennweite).

Realistisch ist wohl eher eine Bridge (=Kompaktkamera mit Superzoom). Am günstigsten kommst Du wohl mit einer gebrauchten Fuji S6500fd hin; neue Kameras findest Du am einfachsten mit der Datenbank von Digitalkamera.de, Vergleichsbilder (insbes. bei hohen iso-Werten) gibts z.B. bei imaging-resource, dpreview und stevesdigicams.
Damit lässt sich zumindest schonmal eine Vorauswahl treffen.

Grüße
Nasus
Hallo Nasus

Danke für deine Info. Nun, ich denke mal der Preis sollte bis max 350 Euronen sein. Drüber könnte ich auch gehen (ist immer so eine Verhandlungssache mit meiner Frau, hehehe).

Soweit ich jetzt recherchiert habe kosten DSLR ein ein ganzes Stückchen mehr, oder?

Meine Ambitionen tendieren immer so zwischen Hobby+Erinnerungsfoto. Ich fotografiere immer gerne und oft (und viel dazu). Mene Frau sagt immer das ich die Cam ja auch irgendwann mal mit auf Klo nehmen werde ;)

Ich werde mir mal die Liks von dir anschaue um eventuell dort eine für mich kleinere Auswahl zu treffen....

Gerne höre ich mir ber auch weitere Vorschläge an...

Gruss Alemanne

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<