HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera zw. € 200 - € 400 Verwirrung?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Digitalkamera zw. € 200 - € 400 Verwirrung?

Beitrag von fibbo » Sa Mai 31, 2008 6:25 pm

pants-less hat geschrieben:Noch ne Frage: Gibt es merkbare Unterschiede zwischen der der W150 und der W170 und wann kamen die Cameras auf den Markt?

hier steht alles:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

sowas finde ich ja immer wieder putzig:
Für gute Laune sorgt die Lächel-Automatik der Sony Cybershot W170: Ist die Smile Shutter-Funktion aktiviert, löst die Sony Cybershot W170 automatisch aus, wenn der oder die Fotografierte lächelt. Mit einem Lächeln lässt sich auch der Selbstauslöser steuern.

fibbo

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Sa Mai 31, 2008 6:41 pm

fibbo hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:..Quatsch. Die Optik (dazu gehört der Zoom auch) ist ein wichtiger Bestandteil der Bildqualität.

Hat Cano das bezweifelt? Es ging doch um unterschiedliche Konstruktionsweisen. Unzweifelhaft dürfte ein Zoom, das nicht ausfährt, um einiges komplexer sein als ein "Normales", aber warum sollte das zwingend schlechter sein, bei entsprechender Berechnung und Aufwand in der Fabrikation?
Ich bin kein Techniker, aber wenn Chip davon abrät, wird schon was dran sein, oder denkst Du nicht?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Mai 31, 2008 7:00 pm

Malik07 hat geschrieben:..aber wenn Chip davon abrät, wird schon was dran sein, oder denkst Du nicht?

kann sein, kann nicht sein. Glaubst Du das, nur weil eine Zeitung dahinter steht? Denk mal daran, dass die Tester oft auch nur voreingenommene Menschen sind. Z.B. der Typ von Heise/CT, der ewig die Macs schlecht gemacht hat... inzwischen ist er schon fast ein Fan geworden ;-)

Ich verlasse mich lieber auf eigene Erfahrungen. Die Welt ist voll von Behauptungen, die keiner wirklich in hinreichender Zeit prüfen kann, und die meisten Leute die grosse Behauptungen von sich geben, sind nicht besonders sorgfältig sondern eher nachlässig und gefühlsgesteuert. Das gilt in gewissem Mass auch für die Hersteller, wo da wohl knallhartes Kalkül dahinter steckt.

In diesem speziellen Fall klingt es für mich auch logischer, das eine Ausfahr-Linse nach herkömmlichen Muster besser ist. Aber da ich es nicht weiss, glaube ich erst mal anderen Praktikern, bis ich mich schlau gemacht habe.

EDIT: Der Stil von Chip ist recht oberflächlich und zu wenig differenzierend. Eine wirklich gute Kaufberatung ist das nicht. Z.B. landet die K100D super auf dem vorletzten Platz (das ist Schwachsinn!) und die D40 schneidet auch sehr schlecht ab. Die K200D ist wegen der 1000.- Euro-Grenze gar nicht drin obwohl es das heisseste Eisen ist von Pentax, und die 40D gehört da konsequenterweise auch nicht rein weil sie eigentlich eine Klasse zu hoch ist. Aber dann hätte Canon bestimmt gejammert und das will man ja nicht ;-)

Also ums kurz zu sagen: Eine Zeitung die Kameras in eine ziemlich oberflächliche Rangordnung quetscht ist populistisch und manipulierend. Kann man nicht ernst nehmen. Wenn ich z.B. bei der k10D lese dass sie insgesamt besser abschneidet als 400D und D80 dann ist das einfach irreführend. Jede dieser Kameras hat ihre speziellen Eigenhheiten, und wenn bei der einen die Serienrate besser ist, bei der Zweiten der Sucher, dann ist bei der anderen die Ausstattung luxuriöser. Direkt Vergleichen kann man da nicht viel, denn wenn ich 10RAWS in Serie brauche, dann sollte ich mir keine Kamera kaufen die sich schon nach 3-4RAWs verschluckt. Und wenn ich ein 18-200 VR auf Reisen einsetzen will, das passt nicht an meine k10D. Und wenn ich Zugriff auf Canon-Linsen habe, dann kaufe ich mir keine D80 oder was auch immer.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<