HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 40D ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Veeda
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 03, 2008 11:38 am

Beitrag von Veeda » Mo Jun 09, 2008 11:20 pm

hi,
ja es gibt noch einen am rand, den habe ich dann auch später genommen um einige models scharfstellen zu können, jedoch nur optimal beim stehen, beim laufen irgendwie keine chance. Der af greift nicht schnell genug.

Was ich auch gemerkt habe, bei ISO 800 kann man kein Bild gebrauchen. Bei ISO 400 selten. Hier ist jetzt aber das Rauschen gemeint nicht die unschärfe. Hoffe das ist bei der 40D besser.

xtorsten
postet oft
Beiträge: 244
Registriert: Sa Nov 03, 2007 1:47 pm

Beitrag von xtorsten » Di Jun 10, 2008 2:43 pm

ja es gibt noch einen am rand, den habe ich dann auch später genommen um einige models scharfstellen zu können, jedoch nur optimal beim stehen, beim laufen irgendwie keine chance. Der af greift nicht schnell genug.
O.K.,dass der mittlere AF-Punkt funzt und der äußere nicht, könnte daran liegen, dass die äußeren Sensoren Liniensensoren sind und keine Kreuzsensoren. Die 40d hat jedoch auch außen Kreuzsensoren.

Hier nochmal ein link, der sich mit dem AF bei Canon befasst (am Rande geht es auch um die 300d):
(Link wurde entfernt)
auch interessant sind die videos zur 40d:
(Link wurde entfernt)

Zum Rauschen ist immer schwer was zu sagen. Zum einen ist das sehr subjektiv, zum Anderen ändert sich das je nach Lichtbedingungen.

VG,
torsten[/code]

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron