HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

günstig ist noch zu teuer

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 08, 2008 10:30 am

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 20, 2008 10:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 08, 2008 10:35 am

tiiquu hat geschrieben:wenn jetzt der preis noch stehen bleiben würde wär sie was ganz was feines:)
Der Preis wird über 200€ gehen, genauso wie der der Nikon D50.
Man bekommt keine DSLR für unter 200€, außer vielleicht die erwähnte Oly E-300, von der ich ausdrücklich abrate - die stammt aus einer eher unrühmlichen Generation von Olympus-Sensoren :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 08, 2008 10:57 am

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 20, 2008 10:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Aug 08, 2008 11:20 am

tiiquu hat geschrieben:... mit den diversen objektiv bezeichnung - das sagt mir leider noch garnix..
EF ist seit 22 Jahren der (Familien)Name der Canon Objektive.
EF-S haben das gleiche Bajonett, leuchten aber einen kleineren Bildkreis aus und ragen weiter in die Kamera hinein :!: Deshalb lassen sie sich an etliche EOS Kameras nicht anbringen, unter anderem an die EOS 10D.
Die anderen Buchstaben sind die Bezeichnungen fuer die Bajonette der verschiedenen Hersteller. Manche sind ausgestorben, manche leben noch.

tiiquu
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Fr Aug 08, 2008 5:20 am

Beitrag von tiiquu » Sa Aug 09, 2008 11:46 am

ja schönheitsfehler..
ich bin arm:) wenn ich sie 50-100 euro billiger bekomm weil "der lack" etwas ab ist aber technisch alles top fit dann nehm ich dies gern in kauf.
will ja nich die cam fotografieren:)

das der preis nicht stehen bleibt ist natürlich klar..war ein witz..

danke für die kurze einführg in die welt der objektive.

tiiquu
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Fr Aug 08, 2008 5:20 am

Beitrag von tiiquu » Sa Aug 09, 2008 1:30 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Glaub ich nicht. Geht vielleicht noch bis 250,-. Die hat aber den Autofokusmotor noch im Gehäuse >>> preiswertere Objektive. Z. B. 55-200 für 140,-. Außerdem hat sie ein sehr gutes Rauschverhalten.
für 360 is sie raus:(
hatte ich leider richtig geschäzt:(

war also mein anfänglicher eindruck garnicht so falsch das die preise für gebrauchte ziemlich gesalzen sind vom preis leistugsv. :(

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 09, 2008 1:43 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 20, 2008 11:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Aug 09, 2008 1:57 pm

tiiquu hat geschrieben:...200 wenns unbedingt sein muß 250 hätt ich so zur verfügung....
Spar lieber noch ein bisschen. Den Body allein bekommst Du evtl. schon in dem Preisbereich, aber es kommt ja noch einiges dazu (selbst bei Minimalausstattung: Objektiv (zumindest das Kit), Speicher, Ersatzakku, ggf. Ladegerät, Tasche).
Wenns tatsächlich zum Hobby wird kommt schnell noch ein Stativ und wohl auch weitere Objektive dazu; "Kleinkram" sowieso.

Mit etwas Glück kannst Du mit rund 300-350€ einsteigen.Darunter sehe ich schwarz.

Grüße
Nasus

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 09, 2008 1:58 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:
tiiquu hat geschrieben: die erwähnte Oly E-300, von der ich ausdrücklich abrate - die stammt aus einer eher unrühmlichen Generation von Olympus-Sensoren :wink:
Traurig, ich wusste schon immer, dass meine Oly mit annähernd dem gleichen Sensor eine Sch...Kamera ist :roll:
Ne, mal im Ernst, ich habe schon tolle Bilder von der E300 gesehen, letztens erst aus der Polarregion (die Oly ist einigermaßen abgedichtet). Sowas Schickes habe ich aus der 500 noch nie rausgeholt, da liegt das Potential eindeutig bei mir.
Wenn's um höhere ISO und Rauschen geht, ist sie sicher die Falsche. Man muss immer wissen, was geht und was nicht. Wenn etwas mehr Geld zur Verfügung steht, wäre sie allerdings nicht meine erste Wahl.

Grüße
Volker

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 09, 2008 2:00 pm

Im digitalfotonetz (Pentax-Forum) ist letztens eine K100Ds mit Kit2 (!) für 265€ weggegangen. Dann brauchst du nur noch einen Satz Eneloops (12€) und eine 2gb Speicherkarte (7€).
Solche Angebote gibts dort immer wieder. Eine Fototasche brauchst du nicht.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Aug 09, 2008 2:25 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:...K100Ds mit Kit2 (!) für 265€ ...
zzgl.
+Eneloops
+Speicher
+Ladegerät

wären das etwa 300€; mit Tasche rund 350€.
Ok, eine Tasche braucht man nicht unbedingt, es kommt drauf an wo und wie man die Kamera benutzt.
Aber gut (und gar nicht mal so selten) ist das Angebot schon.

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Aug 09, 2008 4:37 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:...da liefert die D50 bei ISO400, was meine K100D nichtmals bei ISO800 "schafft".

die K100D ist geringfügig besser bei iso 800- iso1600... Ich habe im DFN wirklich gut bearbeitete Fotos mit iso1600 gesehen von der K100D, keine Frage... Aber selber hab ich auch genügend viele Fotos mit der D50 gemacht und kann schon bestätigen dass sie auch bei iso1600 relativ rauscharm ist.
Tecclas Fotos wurden grösstenteils mit iso400, später mit iso 800 in jpg und unterbelichtet aufgenommen, und ihr Programm taugt für solche Fotos nicht so viel. Ich werde ihr nahelegen dass sie bald auf nem Apple mit Capture NX oder zumindest einem Programm mit ordentlicher Schärfung arbeiten soll.
BTW: Sie hat n Farbprofil drin, das im "normalen" Browser nicht berücksichtigt wird. Kann sein das deshalb die Fotos hier im Forum zu hell dargestellt werden.

Die D50 ist etwas teurer weil immer noch ziemlich begehrt, eine Pentax istD oder istDs oder istDL kostet keine 250 Euro mehr je nach Zustand unter 200, und auch eine modernere k100D mit Bildstabi kostet kaum mehr als 300. Ab und zu kriegt man auch noch eine K110D, die keinen Bildstabi hat, unter 250.-, und für den Preis ist auch eine D70 drin. Objektive kriegt man ab 30.-

fibbo

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Sa Aug 09, 2008 5:34 pm

Mein Dealer hat eine FinePix S2 Pro stehen für 265,- auf dem Schild, eine D70s bietet er gerade für 290,- an... Vielleicht mal die Gebrauchtdealer abklappern...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<