Moderator: ft-team
http://cgi.ebay.com/Canon-EF-17-40-f-4 ... 1|294%3A50quickiekuchen hat geschrieben:Wie bescheiden das 17-85 ist, kannst du Jederzeit im obigen Link nachlesen. Das 17-40 L ist offenbar wesentlich besser. Aber der Preeeeeis!!!!!
Ist dafür aber auch bereits bei Offenblende uneinegschränkt nutzbar, behaupte ich mal... Wenns nur annähernd so gut ist wie das (wunderbare!) Pentax DA 16-45, dann ist es zu empfehlen. Aufgrund des Preises denke ich, es wird sogar besser sein...quickiekuchen hat geschrieben:Achso, natürlich hat dieses nur 4,0er-Offenblende. Musst du selbst entscheiden.
4,0er Blende gut oder Schlechtquickiekuchen hat geschrieben:Achso, natürlich hat dieses nur 4,0er-Offenblende. Musst du selbst entscheiden.
Halt lichtschwächer als 2,8, aber das ist ok - außer man ist drauf angewiesen. Das 17-40 L wird sicherlich der Knaller seindwayne11 hat geschrieben:4,0er Blende gut oder Schlechtquickiekuchen hat geschrieben:Achso, natürlich hat dieses nur 4,0er-Offenblende. Musst du selbst entscheiden.
Wenn du denkst, das wäre ausreichend für eine ~1800€-Kombination, ok.dwayne11 hat geschrieben:@ Burn Ruffian, ja das geht mit dem Zoll, hab schon mein 580er Speedlight drüben gekauft... Karton wird weggeschmssen und die Rechnung kommt in den Koffer oder in die Hosentasche, halt do wo niemand ran kommt.....zur Not kann auch sagen dass der aus D ist oder dass man den schon vorher besessen hat....