HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakte DigiCam unter 130€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Baweg
postet ab und zu

Beitrag von Baweg » Mi Dez 23, 2009 4:43 pm

Ja die F100fd scheint von der Bildqualität auf jeden Fall besser zu sein als die F50fd und die fehlende Blenden-/Zeitautomatik ist für denjenigen der die Kamera bekommen soll eh unwichtig ^^.

Die F100fd ist allerdings mit 190€ noch etwas zu teuer.
Ich werde wohl damit leben müssen eine Kamera mit nicht so guter Bildquali zu nehmen, da in der Preisklasse bis 130€ aktuell ja anscheinend nichts ordentliches mehr auf dem Markt ist :/

Baweg
postet ab und zu

Beitrag von Baweg » So Jan 10, 2010 6:29 pm

Also haben jetzt die Fuji F100fd gekauft und ich muss sagen es war definitiv kein Fehlkauf.
Ich habe am Wochenende Vergleichsfotos mit meiner Fuji F10 gemacht, mit der ich seit 4 Jahren glücklich bin und die Quali ist in etwa vergleichbar.
Die F100fd nutzt meiner Meinung nach eine etwas zu starke Rauschunterdrückung, wodurch Details verloren gehen und die Cam somit trotz der 6 Megapixel mehr als die F10 nur minimal mehr Details hervorbrachte, was aber trotzdem noch vollkommen in Ordnung ist.
Was mir sehr gut gefallen hat und die F100fd somit sogar etwas besser macht als meine F10 ist der große Brennweiten-Bereich.

Also im großen und ganzen kann man die F100fd weiterempfehlen.
Man sollte natürlich bezüglich Rauchen bei ISO 800 und höher nicht all zu viel erwarten, aber ich denke im Kompaktbereich dieser Preisklasse gibt es keine Cam die das besser hinbekommt.
Deshalb ist die 'Fuji F100fd wohl auch überall (sowohl in Läden als auch im Internet) vollkommen ausverkauft.
Haben sie nur noch in einem Online-Shop entdeckt, der sie wohl aus Italien importiert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Jan 10, 2010 7:00 pm

Baweg hat geschrieben:...
Haben sie nur noch in einem Online-Shop entdeckt, der sie wohl aus Italien importiert.

ja schade... Fuji hat da auch eine eigenartige Händlerpolitik, ich kenne Einige die Fuji aus dem Programm gestrichen haben. Dabei sind diese Kameras tendenziell in der obersten Kompaktliga anzuordnen, was die Bildqualität unterm Strich auch bei schwierigen Bedingungen angeht.

fibbo

Baweg
postet ab und zu

Beitrag von Baweg » So Jan 10, 2010 7:25 pm

Was macht Fuji denn, dass manche Händler die vollkommen meiden?
Wir waren tatsächlich auch in einem Saturn-Markt wo wir von einem Mitarbeiter nur zu hören bekamen, dass sie allgemein keine Fujis mehr führen :?

AndisimoHH
postet ab und zu

Beitrag von AndisimoHH » So Jan 10, 2010 7:46 pm

Wahrscheinlich lassen sie sich nicht jeden Preis von Sat/Med und Konsorten diktieren.

Baweg
postet ab und zu

Beitrag von Baweg » Mo Jan 11, 2010 11:14 am

Was man zur Fuji F100fd auch noch festhalten kann ist, dass ich bei meinen Testbildern keine chromatische Abberration feststellen konnte, was bei meiner F10 ja leider noch sehr extrem war.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<