Moderator: ft-team
Stimmt. Jetzt wissen wir am Ende gar nicht was er gekauft hat.Eleovaqui hat geschrieben:der neue Bildschirm ist da und eben installiert. Cool, gefällt mir. Außerdem brauche ich jetzt meine Lesebrille nicht mehr, so scharf ist der.
Hi KaoTai,KaoTai hat geschrieben:Die Pixelzahl des Monitors muß zur Pixelzahl deiner Grafikkarte im Rechner passen.
Ansonsten wird am Bild herumskaliert, was selten gut aussieht.
D.h. Du solltest die Grafikkarte auf die Nenn-Pixelzahl des Monitors einstellen können.
Korriegert mich wenn ich falsch liege, aber das Bild wird doch in jedem Fall herunterskaliert. Selbst ein jpeg hat doch schon eine Aufloesung von ungefaehr (habe die genaue Aufloesung nicht im Kopf) 4000x3000 Pixel. Soweit ich weiss kann dieser Aufloesung kein Monitir folgen. Stimmt's, oder habe ich Recht ?KaoTai hat geschrieben: Ansonsten wird am Bild herumskaliert, was selten gut aussieht.
Nein, das meinte ich gar nicht.hooge789 hat geschrieben: Hi KaoTai,
Danke fuer die Info. Ich denke Du meinst das hier:
Korriegert mich wenn ich falsch liege
Ich dechiffre gerade dein psyeudo "Eleovaqui". Was soll das heissen?Eleovaqui hat geschrieben:
was sie gekauft hat!
Die Auflösung der Grafikkarte würde ich wohl tatsächlich von Windows abfragen:hooge789 hat geschrieben:Wie kann ich die Aufloesung meines Monitors erfahren ?
Wie kann ich die moeglichen Aufloesungen meiner Grafikkarte erfahren ?
Muss ich mich da durch die Windows Menues klicken ?