HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 300D, Auslöseknopf nicht in Ordnung

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mo Mai 28, 2007 3:11 am

Ihr vergesst immer das Ihr da ein Stück Hightech in der Hand haltet. Klar sind 150 Euro viel Geld. Aber eine Maschine und ein paar Chinesen zum Zusammenbau eines Massenprodukts ist viel billiger, als ein gut ausgebildeter Techniker . Der dann die Kamera Aufschraubt , Durchcheckt, Repariert ,erneut Checkt, Zusammenbaut und zurück schickt.
Die Bauteile sind dann noch die billigsten Sachen an der Geschichte (siehe Auto Reparatur Kosten) :wink: .
PS.
Ich arbeite des Öfteren mit Ferial-Arbeitern (meist Studenten) zusammen. Meist legen die so ein "Brötchenverhalten" an den Tag wie oben beschrieben :wink: !
Und wenn ich Die dann mal etwas "rann nehme", und Sie merken wie schwer doch "Geld verdient" wird, steigen Ihre "Gehaltsvorstellungen" für diese Arbeit ins Astronomische.
Wenn ich das dann mal auf die oben genannten Reparaturkosten umlege, kommen wir auf 300-400 Euro! :wink:
Student = zukünftiger Techniker = teure Reparaturkosten :wink: :twisted:
Schere jetzt auch nicht alle Studies über einen Kamm! Habe selbst genug Freunde die noch studieren und weiß selber das nicht alle gleich sind . :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 12:17 pm

Und es ist auch günstiger, wenn ein paaar Chinesen die Bauteile aufgurten und am Ende des Roboterfliesbandes alle drei Sekunden eine Kamera rauskommt als eine individuelle Behandlung (jedesmal was anderes) durch einen Techniker der das Zeugs reparieren muß.

Die Abgaben für Papi Staat tun Ihr übriges (Wenn so ein Techniker 60€ pro Stunde kostet, dann bekommt er selber vielleicht 1/4 davon. Der Rest geht für Miete, Versicherung, Gewerbe-, Lohn- und sonstige Steuern, KV,RV, ALV, Soli die IHK und sonstwas drauf).

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<