fibbo hat geschrieben:fluuu hat geschrieben:... Ich will mit solchen Menschen nur zu Tun haben wenn es unbedingt sein muss...
1. warum schreibst Du dann hier?
zur Abhärtung
2. warum liest Du nicht endlich Freud, Wilhelm Reich und C.G.Jung und informierst Dich über den "inneren Schweinehund" und die Zwiespältigkeit des Menschen? Warum liest Du nicht mal Golemans "Lebenslügen" und "Emotionale Intelligenz" falls Dir Jung zu altmodisch ist?
fast alles gelesen, dazu noch Marx, From, Goethe, Schiller, Breton, Steiner, Beckett, Beuys, Bacon, Madlener usw.
3. warum pauschalisierst und verurteilst Du völlig unsachlich ohne Beweise oder zumindest Indizien? Nur nach Deiner eigenen Egozentrik?
Lege selbst fest wie ich meine Ansicht kund tue und niemand sonst, da kann mir auch keiner reinreden, genauso entstehen Bilder.
Nur das ist Eigenverantwortung, alles andere ist Anpassung zur Bequemlichkeit.
Es gibt nichts unfaireres als Menschen nur nach dem eigenen Gefühl zu verurteilen (das ja auch irgendwie subtil manipuliert wurde und ist). Ohne Reflektion der Taten und ohne Hintergründe zu betrachten. Noch schlechter: Ohne diese Reflektion überhaupt zu wollen!
Nach Gefühl, Verstand und Intuition wird beurteilt, wer das nicht macht ist fremdbestimmt.
fibbo
gruß fluuu