Beitrag
von Topfenfranz » Di Mär 20, 2012 12:25 pm
Sorry, Fotoart, ich finde es schade, wenn du eine (noch dazu völlig überzogene) Satire nicht als solche erkennst. Ich habe ledigleich den 'roten Faden' von klareobello konsequent weitergesponnen.
Wenn man Fotografie wirklich auf das 'Natürliche' reduzieren wollte, dann hätten Fotoalben wohl den Charme willkürlich ausgewählter Bilder einer Überwachungskamera und jeglicher künstlerische Ansatz wäre gestorben.
Auffallen um des Auffallen willens ist natürlich ebenso trivial wie Mit-dem-Strom-mitschwimmen-müssen und wahre Kunst macht sich vom Betrachter frei.
Werbeplakate sind ohnehin oft nichts anderes als optische Entsprechungen von Marktschreiern, die zwar auch machmal unterhaltsam sein können, auf Dauer aber eher nur nerven. Bilder, welche mir an Haltestellen in die Augen springen, verknüpfe ich ohnehin recht schnell mit dem Gefühl der Gleichgültigkeit, dann lassen sie sich leichter ignorieren. Denn ich bin kein Bestandteil der knallbunten Werbewelt und ich werde es auch nie werden.
lg Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)
Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt