HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

jetzt auch ich!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Do Dez 13, 2007 8:20 pm

nee. Heute nicht mehr.

Frau muss jetzt zum Göga und sich um ihn kümmern. So wie es sich gehört.:D

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Do Dez 13, 2007 8:23 pm

Für ne "Just for Fun" Camera verdammt teuer das Teil,

da hätte es auch ne F40 getan oder sonstiges für um die 150-200 Euros.

Billig heißt nicht gleich schlecht, siehe F31.........hat mal 190.-€ neu gekostet.........

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Do Dez 13, 2007 9:15 pm

Eleovaqui hat geschrieben: es soll doch “nur” eine just for fun-Kamera sein. Für Schnappschüsse, nicht für „Kunst“.
Gerade "Kunst" produzierst du aber mit einer solchen Kamera. Kannste gross Ausdrucken und auf der Strasse als Aquarell verkaufen.

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Do Dez 13, 2007 9:21 pm

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » So Dez 16, 2007 5:04 pm

ich habe heute erste Fotos bei Tageslicht mit der S700 geschossen. Begeistert bin ich nicht. Die Farben sind ok. Nicht so gesättigt wie sonst bei Kompakten. Aber das meiste ist verwackelt, auch im Sportmodus.
Wenn das Objekt nicht stillhält, werden die Bilder nichts. Bei Landschaftsaufnahmen kann man die Details nicht gut erkennen. Im Portraitmodus sehen die Bilder verwaschen aus.

Ich gebe sie wieder zurück. Für 349 EUR entschieden zu wenig Qualität.

Außerdem hält der Akku nicht lange.

Und was mache ich dann? :shock:

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » So Dez 16, 2007 5:27 pm

Hole dir eine von Canon und seh zu das die nicht so viel Megapixel hat.
Ixus 75 oder etwas drüber. Knapp 200 € und macht Fotos. Brauchst noch einen Chip dazu und eine Tasche.

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » So Dez 16, 2007 5:38 pm

Peter Dargatz hat geschrieben:Hole dir eine von Canon und seh zu das die nicht so viel Megapixel hat.
Ixus 75 oder etwas drüber. Knapp 200 € und macht Fotos. Brauchst noch einen Chip dazu und eine Tasche.

(Link wurde entfernt)
Ne, die ist zu billig. Du hast vergessen, dass sie mindestens 300 € kosten muss, egal ob sie gut ist oder nicht!

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » So Dez 16, 2007 5:46 pm

:D :D :D

Kannst meine Ixus 65 für 399,99 € kaufen.

Transportkosten übernehme ich ausnahmsweise mal. ;-)

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » So Dez 16, 2007 6:18 pm

Ne das geht leider auch nicht!
Wenn sie gebraucht, aber sehr gut ist, darf sie dann auch wieder nicht 300 Euro kosten, wie sie auf der zweiten Seite schreibt. :)

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » So Dez 16, 2007 6:20 pm

@Eleovaqui

was willst du erwarten???
Von ner kompakten kannst halt keine DSLR Qualität erwarten.


ich bin auch auf der Suche nach ner "ImmerdabeiKamera", werde wahrscheinlich die Fuji F40 oder die Canon 710is holen, das weis ich jetzt noch nicht genau.
Jede davon hat seine Vor- und Nachteile.
Der Hauptgrund ist und bleibt dass sie wesentlich mobiler ist als wenn ich überall meine E500 plus Objektive rumschleppe.

Und teuer heißt auch nicht dass die Cam besser ist , als ein wesentlichtlich günstigeres Modell ist.

Gruß

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » So Dez 16, 2007 6:55 pm

crua hat geschrieben:Ne das geht leider auch nicht!
Wenn sie gebraucht, aber sehr gut ist, darf sie dann auch wieder nicht 300 Euro kosten, wie sie auf der zweiten Seite schreibt. :)

Gruss crua
Macht Dir Spaß, ja?

Ich weiß schon, dass ich von einer Kompakten keine Spiegelreflex-Qualitäten erwarten kann. Ich hatte nur gedacht, ich kaufe mir die Beste, die es gibt.

Nun, da ich sehe, dass die doch nicht so gut ist, gefällt mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » So Dez 16, 2007 7:42 pm

@Eleovaqui
...ein bissl Spaß muß sein. ;-)

Ich kann dir nur soviel sagen.
Habe eine ExiSlim gerade gewonnen und bin mäßig zufrieden.
Sehr enttäscht bin ich von der Bedienung.
25 Voreinstellungen aber nicht das was ich will.
Um in den Makromodus zu wechseln oder wieder in Unendlich
muß ich mich durch ein 3fach Menü durchzappen. :-(

Bei der Canon habe ich hinten ein Wippkreis von dem ich alles steuern kann ohne dafür in ein Menü zu wechseln.
Ideal für schnelle Schnappschüsse! Sie startet und lößt aus in unter 1 sek. .
So macht das Fotografieren unterwegs richtig Spaß und fast alle Bilder werden was solange gutes Licht vorhanden ist.
3 Zoll Monitor ist auch was feines und das was du auf dem Display siehst findest du 1:1 auf dem PC wieder.

Die Bedienung erklärt sich von selbst und es gibt sogar ein Benutzerhandbuch beim Kauf dazu.
Bei der ExiSlim mußte ich mir das aus dem Netz ziehen. :shock: :cry:

Ich ürde mir nur noch Kompakte von Canon holen weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Der Aku ist sehr schnell geladen und reicht lange.

Na dann - du wirst schon die richtige für dich finden.

mfg - peter

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 17, 2007 12:06 am

Ich war heute auch draußen und das Licht war ziemlich knapp. Dazu Portrait und Bewegung, gerade bei letzterem hat die Cam bestimmt die Empfindlichkeit hochgesetzt. Vielleicht bist Du gleich zu Beginn in die ISO-Falle getappt und die Unschärfe ist nichts als ein Resultat der Entrauschung? Schau Dir mal die Werte Deiner Fotos an und wirf die Flinte nicht gleich ins Korn: Warte auf/ mach richtig Licht und nimm niedrige ISOs (vielleicht sogar hinstellen+Selbstauslöser), schau nach, ob Du dann das Verwackeln entdeckst. Aber das alles ist aus der virtuellen Welt schwer zu beurteilen :(
[Deine Cam soll aber besser sein als die Fuji50fd, vielleicht kann Peter ja extra mal eins unter schwierigen Verhältnissen machen oder Dir ein gemachtes in voller Größe von seiner Canon beamen??]

Grüße
vb

Ach so, und schau auch auf die Bel.-Zeiten, so ein hübsches Ding ist nicht selten schwieriger ruhig zu halten als eine fette SLR. Aber dafür gibt's eigentlich den Stabi...
Zuletzt geändert von Gast am Mo Dez 17, 2007 2:32 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Dez 17, 2007 2:27 am

Eleovaqui hat geschrieben:...Ich will mir kein 2006er Modell kaufen.

Schade... für mich gilt nach etlichen Kameras der Spruch: "Das Gute ist des "Besseren" Feind ;-)

fibbo

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Mo Dez 17, 2007 9:43 am

Peter Dargatz hat geschrieben:Hole dir eine von Canon und seh zu das die nicht so viel Megapixel hat.
Ixus 75 oder etwas drüber. Knapp 200 € und macht Fotos. Brauchst noch einen Chip dazu und eine Tasche.
mit Canon hatte ich mich gar nicht weiter beschäftigt. Klar als Nikonier :D

Peter, ich war eben mal auf Deiner Website. Die Fotos sehen sehr gut aus. Bei schönem Wetter auch brilliante Farben.

Die Ixus 75 ist recht ordentlich und sieht gut aus. Hat nur 7 MP und einen Shortcut. So was wäre für mich ideal, weil ich oft meine Hunde fotografiere und die nie still halten. Dann könnte ich schnell in den Sportmodus gehen.

Schwierig, schwierig. Am Mittwoch will ich die S700 zurückgeben. Solange habe ich Zeit zum Überlegen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<