Moderator: ft-team
Seilschaften gibt es doch schon.Nasus hat geschrieben: Da gibts doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Akzeptieren und ggf. hoffen, das es von selbst besser wird
2. nicht Akzeptieren, und daran etwas ändern.
Ich gehöre zwar der ersten Gruppe an, aber trotzdem mal eine Idee für die zweite Gruppe:
Bildet Seilschaften....
Grüße
Nasus
Und die muß es auch geben, denn nur so funktioniert es einigermaßen.AwieAngela hat geschrieben: Seilschaften gibt es doch schon.
Sollte man meinen - wo doch die Mitgliedschaft in einem solchen Grüppchen so unheimlich attraktiv ist.Nasus hat geschrieben:Dann sollte es doch nicht soo schwierig sein, neue Mitglieder für bestehende Grüppchen zu werben.
Und viel mehr kann man an Positivem oft ja auch gar nicht schreiben. Aber anscheinend werden solche Kommentare als zu banal oder zu dürftig angesehen, insbesondere wenn sich schon ein anderer User auf diese Weise geäußert hat. Dann will man nicht wiederholen, was bereits geschrieben wurde. Wenn ein Bild mal ein halbes Dutzend Kommentare hat, hindert einen der Eindruck, daß bereits alles gesagt worden ist daran, einen weiteren Kommentar abzugeben.maritim hat geschrieben: man freut sich auch schon, wenn jemand schreibt..... mir gefällt dein bild, schön gesehen, sauber abgelichtet......
Das ist schon mal besser als nichts, auch wenn eine solche Mitteilung mehr über den Betrachter als über das Bild aussagt. Hinzu kommt, daß man mit der Feststellung "gefällt mir" nichts falsch machen kann, da sie sich argumentativ nicht widerlegen läßt.also bleibt mir nur übrig, das ich mitteile, das mir ein bild gefällt.
maritim hat geschrieben: darum freue ich mich über jeden kommentar, auch wenn er nicht fachlich untermahlt ist.
man freut sich auch schon, wenn jemand schreibt..... mir gefällt dein bild, schön gesehen, sauber abgelichtet......
So läuft es aber nun mal (jedenfalls überwiegend), und bei vernünftiger Betrachtungsweise kann es auch gar nicht anders laufen. Man grüßt ja auch niemanden, der nicht zurückgrüßt (jedenfalls nicht auf Dauer).Martin B. hat geschrieben: Ich halte nichts von der Maxime: kommentierst Du meins, kommentiere ich Deins!