HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Sony Alpha 350 für 399,00 Euro !!!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » So Mai 10, 2009 6:11 pm

Also sorry. Bei kameras finde ich Haptik schon nicht sooo wichtig wie es immer dargestellt wird. Aber beim 50er? Das Teil ist so kurz, dass man es eigentlich nicht anfassen muss. Und selbst wenn. Was happt denn da so falsch?

Aber DAS ist eben typisch für dieses Forum (was irgendwie - vielleicht deswegen? - immer leerer wird). Jemand stellt eine Frage und z.B. ich antworte und empfehle Canon XY. Kommt der nächste "Ach ja, Du mit Deiner Canon, Pentax ist doch besser für Einsteiger, weil...." kommt noch einer "Pentax ist doch ein Außenseiterprodukt und hat einen miesen AF. An Nikon führt kein Weg vorbei" und so weiter im Kreis.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mai 10, 2009 11:39 pm

Malik07 hat geschrieben:..Jemand stellt eine Frage und z.B. ich antworte und empfehle Canon XY.
Falsch... Du empfiehlst meist nur die Kamera, die Du gerade besitzt, das ist ein Unterschied. Es soll durchaus auch andere Canon-Gehäuse und sogar andere Systeme für andere Ansprüche geben, aber wie Du schon selbst schreibst, möchtest Du nur von dem schreiben das Du kennt. Das wäre ja auch wunderbar ok, wenn Du nicht jedesmal alle Anfragen fotografisch auf eine 450D reduzieren würdest, wie Du das schon vorher mit Deiner Powershot A720IS getan hast, ungeachtet der von den Leuten geäusserten Ansprüche an die Rauschfreiheit, dann nervt das einfach weil die 450D nicht pauschal besser ist als ne andere Einsteigerknipse, schon gar nicht wenn es um unterschiedliche Ansprüche geht die man in eine Beratung einfliessen lassen sollte.
Vielleicht denkst Du auch mal drüber nach warum es besser ist neben der 450D auch noch andere Systeme zu verkaufen... Wenn das nicht so wäre dann würde keine Sau mehr manuell fokussieren oder beim Fotografieren nachdenken, und die Preise für Canon wären beliebig hoch.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 11, 2009 1:46 am

markenfetischismus sucks!

und das gerede darüber auch!

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mo Mai 11, 2009 2:56 pm

Dann einigen wir uns eben auf den typschen Satz, dieses Forums "Alle DSLRs sind gut" :) Das hilft dem Fragesteller, der sich aus mir offensichtlichen Gründen schon verzogen hat, natürlich enorm weiter :)
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<