Marius hat geschrieben:mir kommt es so vor als dreht man sich hier im kreis mit dir plätzchenwolf. ich lese immer wieder die gleichen dinge von dir. immer die gleichen sätze und formulierungen. ich akzeptier deine meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. ist ja schön, wenn dir die handyknipse reicht, völlig in ordnung. versteh einfach, dass vielen der geringe anspruch eines handys nicht genügt - keine wirklichen einstellungsmöglichkeiten, bilder werden durch filter und was weiß ich was durchgezogen, keine objektivwahl usw. für faule, die nichts mehr dazu lernen wollen (weil sie schon alles wissen) mag das reichen...die lassen sich bekanntlich auch gerne bekochen und sich ihr frühstück ans bettchen bringen. ich versteh auch nich das "auf forum größe ist die kamera doch eh egal"-argument nicht - man macht doch bilder auch für sich selbst und nicht ausschließlich, um sie in foren rumzuzeigen?!
edit: ja ich weiß: früher, in alten zeiten, du und deine praktica!
grüße
marius
Er kann es halt einfach nicht aushalten, wenn seine Ansicht nur akzeptiert wird, was ja auch jeder hier (und in anderen Fotoforen) macht.
Unter seinen Fotos erträgt er nur begeistertes Lob - oder taktvolles Schweigen, aber keinesfalls eine ehrliche Meinung oder gar Verbesserungsvorschläge.
So wie wir für unsere ersten selbstgemalten Bilder im Kindergarten auch nur Bewunderung und Lob von der "Tante" hören wollten.
Wir sollen seine seine Art zu fotografieren endlich als die einzig wirkliche, wahre, echte Fotografie nicht nur bestätigen, sondern uns auch abwenden von Zooms, EBV und allem, was ihm nicht richtig erscheint/nicht gefällt, genauso wie er nur "ablichten".
Da seine vermeintlichen "Argumente" auch durch ständige Wiederholung dennoch nicht an Überzeugungskraft gewinnen und dieses "Problem" seit seinen Auftritten in Fotoforen immer noch nicht in seinem Sinne "gelöst" ist, wird er immer wieder (leider auch mit exakt den gleichen Formulierungen, was den Unterhaltungswert erheblich beeinträchtigt) darauf drängen...
Ein großes Kind halt, eine Pippi Langstrumpf: "2 x 3 ist 9, ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt"
Lassen wir ihn doch einfach spielen, so lange er uns seine Vorstellung von "wahrer" Fotografie nicht als "fachmännische Kommentare" unter den Fotos aufzwingt