HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Akku oder Ladegerät kaputt???????

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Akku oder Ladegerät kaputt???????

Beitrag von Gast » So Mär 30, 2008 8:46 pm

Hallo miteinander,

ich bin vor einer Stunde von meiner 4tägigen Kroatienreise zurückgekehrt und noch total geschlaucht von der fast 13Stundenfahrt.
So und nun zu meinem Problem. Mir ist so ungefähr das Schrecklichste passiert das einem ambitionierten Hobbyfotografen passieren kann. Ich hänge am Mittwoch Abend vor der Abreise noch den Akku der Fuji ans Ladegerät, morgens früh um 4Uhr kommt er in die Cam, das Ladegerät in die Reisetasche und los gehts. Die Ladeanzeige blinkte auch nicht mehr. Die ersten Stunden im Bus noch im Halbschlaf, dann nach dem Brenner die Cam raus aus der Fototasche um ein paar Aufnahmen zu schießen. Polfilter drauf und......nichts geht. Obwohl das Ladegerät nicht mehr blinkte zeigt die Cam Akku leer. Mir wars bloß noch kotzspeiübel. Vorbei an Triest, runter die Magistrale bis Crkvenica. Bezug des Zimmers, Ladegerät raus aus der Reisetasche, Akku rein, Anzeige zeigt voll. Ich lasse den Akku trotzdem dran. Abendessen und danach rauf ins Zimmer, Akku in die Cam. Nichts geht. Ich hätte schreien können. :shock: :shock: :shock: Meine Freundin hat mich etwas beruhigt, von wegen, genieß die 2 Tage einfach einmal so. Kurz und gut, ich war an einem entzückenden Fleckchen Erde und konnte das nicht festhalten. Ich dachte ich kauf mir vielleicht eine Einwegcam. Aber dann hätte ich mich wahrscheinlich über das mickrige Ergenis noch mehr geärgert. Meine gute alte Nikon F801s geht mit normalen Batterien, das kam mir oft in den Sinn oder wieso habe ich nicht die D300 mitgenommen....
Wem von euch ist das auch schon passiert. Was ist denn nun kaputt. Der Akku oder das Ladegerät. Ok, morgen fahr ich gleich zu meinem Fotohändler, aber das Erlebnis wird mich noch längere Zeit als Albtraum verfolgen. :( :( :(
Auf jeden Fall weiß ich nun, dass ich künftig vorher alles überprüfe und zusätzlich die analoge Nikon für alle Fälle einpacke. So nun hab ich mirs von der Seele geschrieben.
lg vaniglia

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » So Mär 30, 2008 8:51 pm

Schade - aber Kopf hoch. Ich nehme auf Reisen immer 2 Kameras mit. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 30, 2008 9:01 pm

Danke Manny, ich werde künftig stets die analoge Nikon F801s einpacken, egal ob ich die Fuji S5Pro oder die D300 mitnehme. Die kann ich auch beruhigt allein im Hotelzimmer lassen....
lg vaniglia

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » So Mär 30, 2008 9:06 pm

Hallo noch einmal. Letzten Sommer waren wir doch in Venezuela. Beim Überflug der Angel Falls war der Akku der Minolta am Ende (Die Canon lag im Hotelsafe). Meine Frau würgt mich heute noch. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mo Mär 31, 2008 12:20 am

Auf meinerletzten Chinareise gab es 3 :!: Tage lang keinen Strom. Selten habe ich so viele lange Fotografengesichter gesehen:
Accus, ImageTanks, Laptops...alles war spaetestens Ende des 2.Tages aus. Die Kameras sowieso. Ausser den Analogies und AA-Zellen-Benutzern... :lol:

Gruss
Heribert,

der auch schon 2 defekte LiIo Accus hatte.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 31, 2008 11:05 am

Danke für eure Antworten. Also der Akku ist dahin. Nun habe ich gleich zwei neue orginal Fujiakkus bestellt und hoffe dass die dann auch halten. :roll:
lg vaniglia

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<