Beitrag
von fenrir » Di Apr 29, 2008 7:19 pm
Aaalso ich fahre im Sommer für einJahr nach Irland und will mir halt eine anständige Allround-Kamera zulegen, wie ich vielfach von Freunden, Fachleuten und aus dem Internet gehört habe ist das Objektiv für Bildqualität sehr wichtig und sollte mindestens schon genausoviel Kosten wie die Kamera selbst.
Also ich hab jetzt schon über Monate Angebote verglichen und versucht herauszufiltern welche Kombination am besten ist, ich denke die 400D hat ein gute Preis/Leistungs-Verhältnis und in Kombination mit einem
Sigma 18-200mm 3.5-6.3 DC OS wäre es ein gutes und preiswertes Paket, allerdings bin ich mir bei der Objektivwahl nicht ganz sicher.
Ein Zoomobjektiv sollte es schon sein um nicht dauernd das Objektiv wechseln zu müssen, und ich habe ja keine spezialisierten Ansprüche. Welches Objektiv wäre eurer Meinung nach die beste Wahl?
Canon EOS 400 D
+
Sigma 18-200mm 3.5-6.3 DC OS
oder
Sigma 18-200mm 3.5-6.3 DC (ohne Bildstabilisator, bringt der wirklich was?)
oder
Canon EF 28-200mm 3.5-5.6 USM
oder
Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di LD IF Makro (hat glaub ich ganz gute Testergebnisse)
oder das
Tamron AF 18-200mm 3.5-6.3 XR Di II LD IF Makro
Boah ich wäre echt froh die richtige Kombi zu finden, weils soviel Input gibt das man gar nicht mehr weiss wo hinten und vorne ist.
Ich sag schonmal vielen Dank für euren Rat und eure Zeit,
Malte =)