HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panansonic Limix FZ 18 oder Fuji S 1000fd

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Stefan22
wenige Posts

Panansonic Limix FZ 18 oder Fuji S 1000fd

Beitrag von Stefan22 » Mo Mai 26, 2008 5:22 pm

Hallo

möchte mir gerne eine neue Digitalkamera zulegen.
Da mir eine DSLR zu teuer ist weird es vorausicltich eine Bridge-Kamera werden

Hatte ursprüunglich Panasonic Limux FZ 18 in der engeren Wahl es wurde mir aber jetzt die Fuj S 1000 fd empfohlen aufgrund der Iso-Werte.

Fotografieren möchte ich vor allem Gebäude aber auch manchmal in Gebäuden (z. bsp. Kirchen) in denen mal nur ohne Blitz fotografieren darf.

Vielen Dank

MfG
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan22 am Mo Mai 26, 2008 8:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Faceman
postet ab und zu

Beitrag von Faceman » Mo Mai 26, 2008 6:37 pm

Aaaalsooo...:

In der Hitliste von (Link wurde entfernt) taucht diese gar nicht auf. Schon komisch. Allerdings ist die 100fs von Fuji derzeit erster. Und die hatte ich schon in der Hand. Und wenn ich mehr Kraft und einen größeren Geldbeutel gehabt hätte, wäre die meine gewesen. Riesen Teil, maueller Zoomring, Prima Auflösung, gute Lichtstärke, alles Kriterien, die mir gepasst haben. Nur der Preis und das Gewicht haben mich abgehalten. Immerhin wiegt das Teil fast ein Kilo.

Ansonsten kannst du auch bei der von dir genannten wahrscheinlich nix falsch machen. Mich hingegen würde der Brennweitenbereich von nur ab 33mm schon etwas stören. und im Telebereich bringen mittlerweile andere auch erheblich mehr.

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mo Mai 26, 2008 7:01 pm

Für Innenaufnahmen eindeutig Fuji. Bei schlechte Lichtverhältnissen liefern die Lumix teilweise schlimme Ergebnisse.
Ein Freund von mir hat sie. Bei gutem Licht super Bilder, aber wenn´s dunkler wird, geht die FZ18 sehr in die Knie.

Faceman
postet ab und zu

Beitrag von Faceman » Mo Mai 26, 2008 8:06 pm

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir siehts auch im Dunkeln noch prima aus. Klar, ein bissle rauschts, aber bei meinem Vorgängermodell war das schlimmer finde ich.

Stefan22
wenige Posts

Beitrag von Stefan22 » Mo Mai 26, 2008 8:51 pm

Faceman hat geschrieben:Aaaalsooo...:

In der Hitliste von (Link wurde entfernt) taucht diese gar nicht auf. Schon komisch. Allerdings ist die 100fs von Fuji derzeit erster. Und die hatte ich schon in der Hand. Und wenn ich mehr Kraft und einen größeren Geldbeutel gehabt hätte, wäre die meine gewesen. Riesen Teil, maueller Zoomring, Prima Auflösung, gute Lichtstärke, alles Kriterien, die mir gepasst haben. Nur der Preis und das Gewicht haben mich abgehalten. Immerhin wiegt das Teil fast ein Kilo.

Ansonsten kannst du auch bei der von dir genannten wahrscheinlich nix falsch machen. Mich hingegen würde der Brennweitenbereich von nur ab 33mm schon etwas stören. und im Telebereich bringen mittlerweile andere auch erheblich mehr.
WAs hast due für eine. Auch eine Bridge. Was für andere von Fuji oder allgemein so um die ca. 300 € sind denn zu empfehlen.

Faceman
postet ab und zu

Beitrag von Faceman » Mo Mai 26, 2008 9:52 pm

Was "zu empfehlen" ist weiss ich nicht. Ich habe die FZ18 von Panasonic. Fand letztlich das Gesamtpaket für den Preis (ca. 300 Euro) am besten.

Stefan22
wenige Posts

Beitrag von Stefan22 » Di Mai 27, 2008 3:44 pm

Habe mich jetzt für die Panasonic entschieden und heute bestellt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<