HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ein Neuling mehr...

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Drocca
wenige Posts

Ein Neuling mehr...

Beitrag von Drocca » Mo Mai 26, 2008 6:44 pm

Hi,

nachdem ich in den letzten beiden Tagen hier schon die Suchfunktion gequält habe (sehr gut, das man diese auch unangemeldet nutzen kann!), habe ich mich nun entschlossen hier anzumelden und da bin ich nun. 8-)

Ich habe mir vor kurzem die Panasonic Lumix DMC-FZ50 gekauft und habe hier dann einen schönen, 6-Seitigen Thread gefunden zu dieser Kamera ((Link wurde entfernt)). Da ich Anfangs auch ein wenig "erschreckt" von der 100%-Ansicht war, bin ich froh das ich diesen Thread mit seinen Tipps gefunden habe. Ich werde dort die nächste Zeit mal ein bissel testen.
Ich habe die letzten Jahre mit einer Canon Powershot A60 fotografiert und war auch zufrieden mit den Bildern. Allerdings war die Auflösung ja nicht so toll, und da habe ich mir gedacht (jetzt wo mir die A60 runter gefallen ist und sie kaputt ist^^) kann ich mich mal nach einer neuen umschauen und bin dann an der DMC-FZ50 hängen geblieben.

Ich fotografiere hauptsächlich Autos, da ich ein Tuningfan bin und deshalb stehen meist Autos vor meiner Linse. Ich hoffe deshalb, das mir die FZ50 auch bei Nacht gute Ergebnisse geben wird. Bei meiner alten Cam habe ich viel mit der Belichtungszeit "gespielt", aber ich glaube ich muss mich jetzt auch mal genauer mit den ISO-Werten usw. auseinander setzen.

Zu guter letzt (ich hoffe es hat jemand bis hier hin gelesen und es war nicht zu viel) noch ein paar Bilder, welche ich allerdings mit einer geborgten Cam gemacht habe:

www.rossoft.de/a/fotos/P1010069.JPG
www.rossoft.de/a/fotos/P1010090.JPG
www.rossoft.de/a/fotos/P1010091.JPG

Gast

hallo

Beitrag von Gast » Di Mai 27, 2008 3:28 pm

Hallo und willkommen. Die Bilder hier sind nicht ganz so groß- 1022Pixel und 600kb maximal.
Ratsam ist 1000Pixel und ca 500kb zu nehmen, dann hat man am wenigsten Aberration-nach meiner Erfahrung.
Viel Spaß

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<