HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio Ex-Z1080 Canon Ixus 70 Sony Cybershot W55 ??? Help^^

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Pamie
wenige Posts

Casio Ex-Z1080 Canon Ixus 70 Sony Cybershot W55 ??? Help^^

Beitrag von Pamie » Mo Mai 26, 2008 11:17 pm

Hallo
Ich bin schon seit Wochen auf der suche nach einer digitalen Kamera für den Urlaub und danach.

Ich hatte vorher 2 billige Kameras und wollte mir jetzt endlich mal eine vernünftige Kamera kaufen die auch länger halten soll.
Die Kamera sollte maximal so um die 150 Euro kosten.
Haha so zu sagen die beste die man kriegen kann für nicht mehr als um die 150 ^^

Tja ich hab mir im Internet schon verschiedene Modelle und Marken angeschaut und irgendwie hatte ich an allen was auszusetzen... bzw.. die Kundenmeinungen ließen mich an den kauf des Modells, Marke, bla zweifeln. Entweder war der Kundenservice totaler mist, oder die Bilder sind zu unscharf oder blablabla...

Eigentlich hatte ich schon die casio ex-z1080 ausgewählt, aber nachdem ich in einigen Foren rumgeklickt hab, habe ich gelesen, dass die casios schnell kaputt gehen können ( Displays ) und die Kundenservice von casio trotz Garantie keine Garantie geben... Oo
Die Reparaturen sollen um die 100 kosten (kann man sich fast eine neue kaufen) und der Service soll auch einfach total unfreundlich sein.
Ja ich hab auch nicht so große Lust mich wenn die Kamera kaputt geht zu ärgern. Also die Casio Exlilim ex-z 1080 war für mich eigentlich optimal... na ja bis auf der Service.... lässt mich dann doch zweifeln..

An der Canon Ixus 70 soll der Service gut sein, aber die schärfe soll wohl nicht das Beste sein ( vor allem an den ecken und Ränder ).
Meine mutter besitzt seit 2 Jahren die Canon Ixus 50 und schießt sogar noch bessere Fotos als die von der ixus. Manche sagen es gibt da ein paar Produktionsfehler bla... ich hab keine Ahnung... naja die ixus kostet ja auch um die 160-170... im Vergleich zur casio soll sie auch nicht so viele Funktionen haben... ich weiß auch nicht.. vielleicht hat die casio auch nur zu viele unnötige Spielereien xD

Die Sony Cyber Shot... joa ist zwar schnell mit Fotos machen und anschalten aber viiiiiele viele Rückmeldungen zur Kamera meinen, dass die Fotos einfach zuuu (!) unscharf sein...

Ach man.. ich bin einfach verzweifelt... wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt falls ihr eine von den drei Kameras habt oder so...oder mir Ratschläge geben könntet
oder vielleicht gibt’s ja ein Modell was auch nicht mehr als um die 150 Euro kostet und besser ist als die drei..

Hoffe um nette Hilfe

MfG Pamie =)
:wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<