HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic FZ8 oder FZ18

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Keikoa
wenige Posts

Panasonic FZ8 oder FZ18

Beitrag von Keikoa » So Jun 29, 2008 8:05 pm

Hallo ihr Lieben,

ich noch mal wg. einer neuen Digi-Cam!

Ich würde gern mal eure Meinung über beide Cameras hören. Vor allem die Unterschiede der beiden würden mich interessieren. Gibt es gravierende Unterschiede?

Mag nicht gern so viel Geld wie für die FZ18 ausgeben. Die FZ8 bekommt man derzeit ja sehr günstig.

Besonders wichtig sind mir Bewegungsbilder, z. B. auf Reitturnieren. Mir scheint das die FZ8 dann hinreicht, oder?

LG
Keikoa

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Panasonic FZ8 oder FZ18

Beitrag von Cano » Mo Jun 30, 2008 11:25 am

Keikoa hat geschrieben:Vor allem die Unterschiede der beiden würden mich interessieren. Gibt es gravierende Unterschiede?
Der gravierendste Unterschlied liegt beim Objektiv. Die FZ18 hat einen Brennweitenbereich von 28-504 mm, die FZ8 bringt es lediglich auf 36-432 mm. Auch im Makrobereich bietet die FZ18 Vorteile (ab 1 cm gegenüber ab 5 cm bei der FZ8).

In der Gesamtwertung schneidet die FZ8 zumindest bei dpreview etwas besser ab. Sie bekam ein Highly recommended (just), während für die FZ18 nur ein Recommended abfiel.

Wenn ich mich für eine der beiden Kameras entscheiden müßte, fiele meine Wahl dennoch auf die FZ18. Ein Superzoom sollte m.E. nicht erst bei 36mm anfangen. In der Praxis wird man den fehlenden Weitwinkelbereich allzu oft schmerzlich vermissen.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<