Moderator: ft-team
die k100ds nehmen und das `gesparte` Geld in Linsen stecken.Nur frage ich mich noch, ob die k 100 d mit drei, vier Wechselobjektiven nicht im Endeffekt für meinen Gebrauch dann doch ausreicht, bzw. sinnvoller ist...
Was würdet ihr denn nun machen?
Wiviel Budget hast Du denn? (ist auch in Bezug auf zu empfehlende Objektive interessant)Fakt ist aber schon, das es eine einmalige Anschaffung wird, die auch etwas teuerer sein kann
ist das generell so?Ah guter Rat teuer, warum nur sind wir Frauen so unentschlossen?
Nein, das wäre ein Pentax 50/1,4, eine Festbrennweite. Nur Festbrennweiten sind so lichtstark - einerseits zum Freistellen beim Porträtieren gut, andererseits für Aufnahmen bei schlechtem Licht.catweazle4kids hat geschrieben:Hm das wäre dann ein Tamron 17-50 1.4 oder? Hört sich ja super an, wenn das auch super für Portraitaufnahmen ist!
Macht ja nichts.catweazle4kids hat geschrieben:oh sorry, du siehtst ich bin da echt noch eine totale Niete...
Ich würde die Gebrauchte für 350 Euro nehmen, und das Pentax FA 50/1,4 dazu.catweazle4kids hat geschrieben:Was sagst du denn zu dem ebay Angebot, ich bin echt am überlegen, ob ich da zugreifen soll oder die gebrauchte mit dem 18-50 kit nehmen soll für 350 Euro incl 4er Akkus und 2 Speicherkarten...
Das habe ich nicht empfohlen, weil ich nirgendwo herauslesen konnte das du diese Linse brauchst.catweazle4kids hat geschrieben:und mir dann das 50-200 nachkaufe und das was du empfohlen hast....
Steht alles da:catweazle4kids hat geschrieben: Kann mir denn jemand sagen, was der Unterschied ist?
heribert stahl hat geschrieben:Steht alles da:catweazle4kids hat geschrieben: Kann mir denn jemand sagen, was der Unterschied ist?
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
Nimm sie aber auf jeden Fall mal in die Haende
Manchen ist die K10 zu gross, anderen die K100 zu klein
Fuer Kinderfotos ist ein 17-50mm oder 28-75mm Tamron Zoom (Lichtstaerke 2,8) sehr gut. Die kosten jeweils gut 300 Euro neu.
Auch ein DA 2,0/35mm oder das bereits empfohlene DA 1,4/50mm sind top und beide duerften dich bei Konzerten begeistern.
Die Kitobjektive sind bei genuegend Licht sehr ordentlich, aber bei Konzerten kannst Du sie vergessen.
Gruss
Heribert