HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Cybershot DSC-H3 speichert neue Bilder in altem Ordner

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
mimitoto
wenige Posts

Sony Cybershot DSC-H3 speichert neue Bilder in altem Ordner

Beitrag von mimitoto » Mi Jul 09, 2008 4:47 pm

Hallo, bin Neuling hier und konnte zum folgenden Thema nichts finden. Ich möchte folgendes Problem beschreiben: alle Fotos - egal, wann aufgenommen - werden in nur einem Ordner des Camera gespeichert. Es werden also bei neuem Datum kein neuer Unterordner angelegt. Wenn ich nun die neuen Fotos aus der Camera auf den PC runter kopiere, werden eben alle Fotos runtergeladen, also auch die, die ich schon einmal auf dem PC gespeichert hatte, da für neuen Fotos in der Kamera keinen neuer Ordner angelegt wurde. Somit habe ich über die Fotos keinen Überblick mehr, welche wann gemacht wurden bzw. schon einmal gespeichert wurden. Ich müsste also theoretisch erst immer alle Bilder in der Kamera löschen, bevor ich neue aufnehme. Im Menü kann ich nichts zum Einstellen finden und auch Sony konnte mir nicht helfen.
Hat jemand eine Lösung dieses Problems? Wäre sehr dankbar.
Grüße mimitoto

mimitoto
wenige Posts

Beitrag von mimitoto » Do Jul 10, 2008 6:58 am

hallo christian, ja das mit dem löschen gleich nach übertragung auf dem pc ist eine möglichkeit. aber das wollte ich eigentlich nicht, denn einige bilder "nehme ich gerne mit", damit ich die z.b. meinen eltern zeigen kann oder freunden, die ich nicht so häufig sehe. ich habe eine digitale minolta-spiegelreflexcamera, da ist das kein problem: jedesmal, wenn ich die camera wieder einschalte, legt sie die neuen bilder auch in einen neuen ordner ab, sodass ich dann, wenn ich diese an den pc anschliesse, mir auch alle verschiedenen ordner nummeriert angezeigt werden :lol: .
aber trotzdem lieben dank für deine antwort.
netten gruß, mimitoto

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<