HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Entscheidungshilfe Tele Canon EOS 400D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
frank_holland

Entscheidungshilfe Tele Canon EOS 400D

Beitrag von frank_holland » Do Jul 10, 2008 10:48 pm

Hi,

Ich fotografiere seit anderthalb Jahren mit einem Canon EOS 400D mit Kit-Objektiv (18-55), und bin als DSLR-Einsteiger zufrieden mit dem Objektiv.

Ich möchte jetzt ein Tele-Objektiv kaufen; für manche Situationen (zB. Tieraufnahmen, Details von Gebäuden, Landschaftdetails usw.) geht mir halt die Zoom-Möglichkeit ab.

Es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, ich habe viele gelesen, aber jetzt bleiben mir doch noch ein Paar Fragen.

Ich möchte max. € 250 ausgeben, wäre mit einer Brennweite bis 200m (leicht) zufrieden, brauche nicht unbedingt USM, und habe bis jetzt zwei Kandidat-Objektive gefunden:
- Canon EF-S 4-5,6/55-250mm IS (€ 300, wird oft als ideale Ergänzung zum Kit-Objektiv für Einsteiger genannt, ist aber eigentlich über Budget)
- Tamron 55-200mm Di II LD (€ 100, low-budget-Objektiv ohne Bildstabilisator)

Meine Überlegungen sind:
- brauche ich wirklich ein Bildstabilisator, bzw. wie oft werde ich sonst nur mit Stativ fotografieren können?
- haben diese zwei Objektive vergleichbare optische Eigenschaften (beim Tamron habe ich teilweise Berichte über starke Verzeichnungen gelesen)
- was gibt es vielleicht sonst noch an Alternativen
- oder soll ich noch mal kräftig weitersparen (-:

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

Ciao,
Frank Holland

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Jul 10, 2008 10:59 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

frank_holland

Lichtstärke vs. Stabilisator

Beitrag von frank_holland » Fr Jul 11, 2008 3:28 pm

Hi,