HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon oder Sony

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Djinne
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:15 pm

Canon oder Sony

Beitrag von Djinne » Mi Jul 16, 2008 2:22 pm

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich möchte mir eine neue Kamera anschaffen, eine Spiegelreflex.
Ich bin Hobbyfotografin und mache oft Fotos für mein Team im Triathlon und für die Fussballmannschaft meines Bruders.
Zudem mache ich viele Portraits von Freundinnen.

Jetzt habe ich 2 Kameras gesehen und kann mich nicht entscheiden:

- SONY DSLR-A350K
- CANON EOS 450D

Kann mir jemand weiterhelfen und einen Rat geben???
DANKE

:oops:

Benutzeravatar
Philipp91
postet ab und zu
Beiträge: 70
Registriert: Mi Dez 26, 2007 1:33 pm
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Philipp91 » Mi Jul 16, 2008 2:55 pm

Nunja alaso erstmal glaub ich das hier fast nur Canonfans reinschaun und dir die Canon hochloben;)

Ganz so krass will ich es nicht machen, ich will nur mal ein paar allgemeine Vorteile verraten;):)

Also erstma ist Canon mit der EOS reihe schon echt lange dabei. In jeder Kamera steckt also Erfahrung.

Klar hat Sony nicht einfach mal losgebaut jedoch glaube ich trotzdem, dass man der Canon mehr vertrauen könnte.

Falls mehr interesse besteht, sich also auch Zubehör zulegen will, ist es auch einfacher, dass für die Canon zu tun. Denn Canon selbst bietet schon fast eine ZU große Auswahl an... Wies das wiederum bei Sony ist weiß ich halt nicht :oops:

Außerdem ist Canon mit dem Speedlight (blitzserie) ganz oben dabei:)

Objektive von anderen, günstigeren Anbiertern wie z.B. Sigma oder Tamron sind auch einfach für einen cCanon zu kiregen:)

Ich hab zu Hause noch einen Bericht aus dem Foto Magazin.

Den stell ich mal bei Gelegenheit in verkürzter Form hierrein.

Bis dahin:)
With Canon, you can:)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 16, 2008 3:40 pm

Jeder Hersteller hat gute Blitze, die Speedlights sind im Vergleich weder gut noch schlecht, sondern einfach gleich...
Sigma und Tamron kann man auch für Sony kaufen, logisch. Und überhaupt: Sony baut auf dem alten KonicaMinolta-Bajonett auf, man kann also MinoltaAF-Linsen günstig bei eBay bekommen. (!)
Also erstma ist Canon mit der EOS reihe schon echt lange dabei. In jeder Kamera steckt also Erfahrung.

Klar hat Sony nicht einfach mal losgebaut jedoch glaube ich trotzdem, dass man der Canon mehr vertrauen könnte.
Siehe oben. Man muss viel differenzierter an diese markengeschichten rangehen, wie zB hier geschehen: http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
Unbedingt lesen!

Djinne
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:15 pm

Beitrag von Djinne » Mi Jul 16, 2008 3:46 pm

das ist wirklich ein super Bericht!!!
DANKE für die Info: Hosentaschenagent :-)

Lostinweb
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 25, 2008 9:50 pm
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Lostinweb » Mi Jul 16, 2008 8:25 pm

Also ich habe vor genau der selben Entscheidung gestanden und habe mich für die Canon 450D entschieden.

Aus folgenden Gründen:
1. Rauschverhalten ab ISO 800 ist etwas besser als bei der Sony A350
2. Liveview ist für mich nicht ganz so wichtig
3. Die Testbilder von der Canon die im Internet kursieren haben mir subjektiv etwas besser gefallen

Aber die Unterschiede sind nicht sehr groß und mit beiden Modellen macht man eigentlich keinen Fehler. Wenn z.B. Liveview für dich wichtig ist kommt eigentlich nur die Sony A350 oder A300 in frage (ist einfach besser implementiert als bei der 450D). Leider aber auf kosten eines etwas kleiner Suchers, aber dafür ist wenigsten der Bildstabilisator in der Kamera integriert.

Na dann viel Spaß beim kopfzerbrechen :wink:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<