HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon oder Sony

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Djinne
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:15 pm

Canon oder Sony

Beitrag von Djinne » Mi Jul 16, 2008 2:22 pm

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich möchte mir eine neue Kamera anschaffen, eine Spiegelreflex.
Ich bin Hobbyfotografin und mache oft Fotos für mein Team im Triathlon und für die Fussballmannschaft meines Bruders.
Zudem mache ich viele Portraits von Freundinnen.

Jetzt habe ich 2 Kameras gesehen und kann mich nicht entscheiden:

- SONY DSLR-A350K
- CANON EOS 450D

Kann mir jemand weiterhelfen und einen Rat geben???
DANKE

:oops:

Benutzeravatar
Philipp91
postet ab und zu
Beiträge: 70
Registriert: Mi Dez 26, 2007 1:33 pm
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Philipp91 » Mi Jul 16, 2008 2:55 pm

Nunja alaso erstmal glaub ich das hier fast nur Canonfans reinschaun und dir die Canon hochloben;)

Ganz so krass will ich es nicht machen, ich will nur mal ein paar allgemeine Vorteile verraten;):)

Also erstma ist Canon mit der EOS reihe schon echt lange dabei. In jeder Kamera steckt also Erfahrung.

Klar hat Sony nicht einfach mal losgebaut jedoch glaube ich trotzdem, dass man der Canon mehr vertrauen könnte.

Falls mehr interesse besteht, sich also auch Zubehör zulegen will, ist es auch einfacher, dass für die Canon zu tun. Denn Canon selbst bietet schon fast eine ZU große Auswahl an... Wies das wiederum bei Sony ist weiß ich halt nicht :oops:

Außerdem ist Canon mit dem Speedlight (blitzserie) ganz oben dabei:)

Objektive von anderen, günstigeren Anbiertern wie z.B. Sigma oder Tamron sind auch einfach für einen cCanon zu kiregen:)

Ich hab zu Hause noch einen Bericht aus dem Foto Magazin.

Den stell ich mal bei Gelegenheit in verkürzter Form hierrein.

Bis dahin:)
With Canon, you can:)