Beitrag
von Emmerax » Do Jul 17, 2008 10:51 am
Weil sehr viele Leute nicht sehen, was für Aufwand in einem derartigen Programm steckt. Sie wissen nicht, dass da einige Informatiker mehrere Jahre lang dran gearbeitet haben. Und wenn es keine Hardware hat, dann hat es für sie auch keinen Wert.
Und weil Programme aus dem Internet laden einfacher ist, als die Vollversion im Laden zu stehlen (oder auch einen TFT-Monitor oder eine Kamera), laden sie es sich aus dem Internet.
Ich muss offen und ehrlich zugeben, dass ich eine ähnliche Einstellung hatte, bis ich mir mal genauer Gedanken drüber gemacht habe. Inzwischen habe ich "ein paar" Euros für die Software ausgegeben, die ich nutzen wollte. Andere kostenpflichtige Software habe ich keine mehr.
Zum Topic:
Es macht sich eine Kamera als möglicher Gewinn bei vielen Laien besser, weil sie sehen, dass sie dort etwas Handfestes haben. Fotografieren kann man auch ohne Software, aber nicht ohne Kamaera. Dazu die Tatsache, dass in unserer Gesellschaft Software nicht so hoch geschätzt wird, wie sie es sollte, und man weiß, dass man die Handfesten Sachen auf Platz 1 stellen muss.
Die Alternative, die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass der Wettbewerbsausschreibende, am meisten Geld zur 450D hinzuschießen musste, und weniger zur Software. Und wofür er am meisten Geld hinlegen musste, muss ja wohl auf Platz 1.
Das sind allerdings alles nur Ideen. Wissen, tuen es hier wohl die wenigsten.