HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive für Canon 450D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sensus
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 24, 2008 2:14 am

Objektive für Canon 450D

Beitrag von sensus » Do Jul 24, 2008 2:37 pm

Hallo,

nach 2 Monaten lesen von SLR-Kamera-Reviews möchte ich mir eine Canon 450D zulegen. Nun steh ich vor der Qual der Wahl bei den Objektiven! Wegen der schlechteren Bewertungen des Kit-Objektivs (Canon 18-55mm) würde ich eben gerne eine günstige Alternative wählen. Bin aber noch Anfänger daher meine Fragen.

In einem anderen Forum ist mir anstatt des Kit-Objektivs folgendes Objektiv geraten worden =>Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.5 DC Asp IF Makro Dies hat jedoch weder einen Bildstabilisator noch einen Fokusiermotor.

Zusätzlich möchte ich ein Teleobjektiv (70-300mm) wählen:

(Link wurde entfernt) => 200€
(Link wurde entfernt) => 190€
SIGMA 70-300/4-5.6 DLMS2 M-A => 190€
SIGMA 70-300/4-5.6 DLMS2 P-A => 190€
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di LD - Canon => 128€
(Link wurde entfernt) => 133€
Canon Objektiv EF 75-300mm 4.0-5.6 III USM => €228
(Link wurde entfernt)=> 188€

Folgende Abkürzungen sind mir leider nicht klar:
  • DLMS2
  • Unterschied zwischen S-A, M-A und P-A
  • DG und APO
  • USM
Fragen
1. Zu welchem Objektiven würdet ihr mir raten?
2. Inwieweit ist es sinnvoll auf Bildstabilsator und Fokusmotor zu verzichen wenn man weitgehend auch ohne Stativ fotografieren will?
3. Gibt es irgendwo im web eine Liste für die Abkürzungen bei den Objektiven?

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Jul 24, 2008 3:40 pm

Als Kitobjektiv wuerde ich Dir zum Tamron 2,8/17-50mm raten.
Warum steht z.B. hier:
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html