HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spassorientierter IXUS Benutzer sucht...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
SUCKER
wenige Posts

Spassorientierter IXUS Benutzer sucht...

Beitrag von SUCKER » So Aug 03, 2008 4:50 pm

handfeste Beratung beim Kauf einer "bridge" oder doch eine DSLR? Ich bin mittlerweise vollkommen durch den Wind und weiß echt nicht mehr ob es eine schöne Bridge (und wenn welche) oder eine noch? schönere DSLR (hatte mal leihweise eine D300 mit Weitwinkel, Standart -Kit -55 & -300 und eine nettes Tele -500 für meinen Urlaub. War auch ganz, Fotos auch ok aber Schlepperei und immer das Gefühl gerade das falsche Objektiv drauf zu haben) Kamera. Bei der Bridge wäre mir wichtig: Manuelles Focussieren am Objektiv (also wirklich MANUELL und nicht via Motor). Blende & Belichtungzeit sollten auch manuell einstelbar sein. Dann noch einen guten Zoom und die möglichkeit Makroaufnahmen zu machen. Mit meiner kleinen Ixus bin ich bis auf Zoom (x3) & Autofokus im Grunde zufrieden.
Was ich so ablichte? Guckst Du hier: http://de.zooomr.com/photos/botswana/
Zuletzt geändert von SUCKER am Mo Aug 04, 2008 9:40 am, insgesamt 1-mal geändert.

Malik07
postet sehr oft!

Re: Spassorientierter IXUS Benutzer sucht...

Beitrag von Malik07 » So Aug 03, 2008 5:43 pm

manuellen Autofokus
:lol:
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » So Aug 03, 2008 5:51 pm

Du scheinst ja scheinbar Spaß an Makros zu haben. Und wenn Du mit Deiner Ixus zufrieden bist, warum willste Dir dann eine DSLR zumuten?

Für gute Makros brauchen DSLRs natürlich Makro-Objektive. Und die kosten ein Schweinegeld. Gibt auch die Möglichkeit zu frickeln und ein Tele umgedreht zu montieren. Aber dann brauchste immer noch so ein kostspieliges Tele und ob die Frickelvariante so gute Bilder macht ist eine andere Sache. Würde Dir da also eher zu einer Bridge raten, aber handlich kann man die auch nicht nennen.

Von ei9ner Preis-Schallmauer sagst DU nichts, also empfehle ich Dir mal die taufrische Fuji S100fs
(Link wurde entfernt)

Ab 540 Euro soll sie zu haben sein.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » So Aug 03, 2008 6:46 pm

Also ich würde auch sagen das die Fuji S100fs die No.1 der Bridge im Moment darstellt. Könnte für Dich das Richtige sein. :wink:

SUCKER
wenige Posts

Beitrag von SUCKER » Mo Aug 04, 2008 9:50 am

Zunächst einmal eien "Danke schön" für die Antworten. @ malik: :-) manueller Autofokus :-) ...habs geändert.
Hmm...das ich keine Preisbegrenzung nach oben gesetzt habe, ist wohl mehr dem Umstand geschuldet, das ich nicht daran geglaubt habe eine Antwort zu bekommen. Respekt!
Also...max. 300€...da wäre meine Schmerzgrenze bei ´ner Bridge. Aber wenn ich bis hier her richtig verstanden habe sollte das auch für meine Fotografiererei reichen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 04, 2008 11:35 am

Manueller Fokus am Objektivring, manuelles zoomen am Objektiv, Fujifilm S6500fd:
(Link wurde entfernt)
Großer Sensor mit 6MP, dementsprechend bestes Rauschverhalten dieser Klasse.
Die größere Schwester, S9600, hat leider mehr Megapixel und rauscht dadurch etwas mehr, bietet allerdings einen Steckplatz für einen externen Blitz und ein schwenkbares Display. Etwas teurer, übersteigt dein Limit, aber nicht nur deswegen rate ich eher zur S6500fd.

crua
postet oft
Beitrag von crua » Mo Aug 04, 2008 12:50 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:Manueller Fokus am Objektivring
Ja, manueller Fokus. :lol:
Der ist elektronisch gesteuert und macht nicht wirklich Spass. Wenn man Zeit hat, ist der manuelle Fokus echt nützlich. Aber da der manuelle Fokus "elektronisch gesteuert" ist, braucht man schon Geduld.

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<