HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfängerin braucht Hilfe :D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Pfirsichkuchen
wenige Posts

Anfängerin braucht Hilfe :D

Beitrag von Pfirsichkuchen » Di Aug 05, 2008 12:12 pm

Hallo,

ich habe vor mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen, ich bin aber noch totale Anfängerin und auch extrem unwissend auf dem Gebiet!
Also war ich jetzt in einem Fachgeschäft, eigentlich wollte ich entweder die Canon eos 400d oder die 450d aber der Verkäufer hat mir dann die Sony Alpha 300 empfohlen. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt, die Sony gefällt mir schon gut wegen dem schwenkbaren Display und dem Bildstabilisator. Dann gings um das Objektiv da is so eins dabei 18-70 dann meinte der verkäufer das es aber ein besseres gibt das 18-200 nur das sprengt meinen Budgerahmen enorm...reicht als Anfängerin nicht auch das 18-70 ich mein ich wollte erst mal das Grundzeug haben und das restliche nach und nach kaufen und nicht alles gleich auf einmal! Dann meinte der Verkäufer für das ganze Zubehör soll ich nochmal 300€ einrechnen, stimmt das? So viel? Was brauch ich denn alles? Eine Tasche und akkus und speicherkarte oder? Komm ich nicht billiger wenn ich das Zubehör im Internet kauf, ich wollte halt auf jedenfall die Kamera in einem Fachgeschäft kaufen damit ich später wenn was ist immer einen Ansprechpartner hab! Aber dann meinte er auch noch irgendwas von Objektivschutz, Polfilter und so Zeug! Brauch ich denn das alles jetzt schon? Oder kann ich darauf auch verzichten und das später nach und nach kaufen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :D
Liebe Grüße, Carolin

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 05, 2008 12:28 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 20, 2008 10:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 05, 2008 12:32 pm

stickies sind da, um gelesen zu werden:
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html

SisterX