HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Digitalkamera für bis zu 600€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Speed1608
wenige Posts

Suche Digitalkamera für bis zu 600€

Beitrag von Speed1608 » Mi Aug 27, 2008 6:51 pm

Hallo zusammen,
ich wollte mir schon seit längerem eine neue Dikitalkamera kaufen, doch bisher wusste ich nie genau welche, da ich leider nicht so die Leuchte bin was Kameras angeht aber dennoch gerne fotografiere.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht auch eine passende Kamera empfehlen.
Eine Spiegelreflexkamera muss es nicht sein da sie mir zu schwer, zu groß und zuteuer sind.

Sehr wichtig ist mir das sie einen starken Zoom hat und auch bei schnellen Bewegungen scharfe Bilder schießt. Außerdem fotografier ich viel während der Abenddämmerung, Nachts und auch auf der Kirmes, sprich viele blinkende Lichter auf dunklem Hintergrund. Videofunktion sollte sie natürlich auch haben und wenns geht sollte sie Panoramabilder machen können was aber nicht so sehr von Nöten ist.
Ich hoffe etwas in der Art bekommt man für bis zu 500-600€, sehr viel mehr wollte ich nicht ausgeben, gerne auch weniger.

Ich denke das ist so das wichtigste auf das ich Wert lege.
Vielen vielen Dank fürs Lesen und für jede Hilfe.
Gruß,
Lars

Freierfall
postet ab und zu

Beitrag von Freierfall » Mi Aug 27, 2008 9:38 pm

die beste superzoom-kamera, mit der man auch Abends was anfangen kann, dürfte die F100FS sein. liegt auch in etwa in deinem Preisrahmen. Da du ne Videofunktion brauchst (warum auch immer... dafür kauft man sich lieber nen günstigen Digitalen Camcorder, der ist in der Hinsicht erhebtlich besser) schließt sich eine DSLR von selbst aus, auch wenn sie für deine Abend-fotografie besser geeignet wäre, weil man mit ihr besser in höheren ISO-Bereichen fotografieren kann.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<