HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schutzlinse für S100fs

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
eltir
wenige Posts

Schutzlinse für S100fs

Beitrag von eltir » Di Sep 09, 2008 11:18 am

Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen welche Schutzlinse ich für die Fujifilm s100fs verwenden kann! Muss ich eine Original kaufen (wo ich nicht weiß woher) oder kann ich auch eine ander Marke verwenden! (Canon,...)
DANKE

sumpicture
postet oft

Re: Schutzlinse für S100fs

Beitrag von sumpicture » Di Sep 09, 2008 6:55 pm

eltir hat geschrieben:Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen welche Schutzlinse ich für die Fujifilm s100fs verwenden kann! Muss ich eine Original kaufen (wo ich nicht weiß woher) oder kann ich auch eine ander Marke verwenden! (Canon,...)
DANKE
Am besten ist du passt gut auf dein Objektiv auf und gibts kein Geld für sowas aus. Eine Schutzlinse ist wirklich Unnütz. Habe meine Kamera jetzt fast ein Jahr und ständig im Einsatz. Wenn man gut auf das Objektiv und die Kamera an sich aufpasst, benötigt man so einen Zauber nicht.
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

eltir
wenige Posts

Beitrag von eltir » Fr Sep 12, 2008 7:41 am

Ich kann jetzt nicht Danke für die Antwort sagen! Ich weiß zwar nicht was du fotografierst ich brauche die Kamera speziell für Fotos im Tunnelbau und Feuerwehreinsätze! Und glaub mir eine Schutzlinse wäre hier sehr sinnvoll. Vielleicht kann mir ja jemand wirklich sagen weleche Linse auf die Kamera passt?
DANKE

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Sep 12, 2008 8:20 am

eltir hat geschrieben:... eine Schutzlinse wäre hier sehr sinnvoll.
Dann würde ich Dir empfehlen, einen UV-Filter aufs Objektiv zu schrauben. Wenn Du ein Markenprodukt (z.B. B+W oder Hoya) verwendest, kannst Du nichts falsch machen.

Sofern das Objektiv Deiner Kamera kein Filtergewinde hat, müßtest Du Dir zuvor einen entsprechenden Adapter von Fuji besorgen (und in jedem Fall beim Kauf des Filters auf die passende Durchmessergröße achten).

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<